1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue PC Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by H4msch0, Aug 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H4msch0

H4msch0 ROM

Hallo :D
    Also damit will ich mein PC aufrüsten:
    CPU:AMD FX 8350 oder AMD FX 6300
    Grafikkarte:Asus GTX 650Ti(besitze ich schon)
    Mainboard:Asrock B75 PRO3-M
    Ram:Corsair Vengeance (2x4 GB)
    Gehäuse:Zalman Z11 Plus Midi-Tower(Mein alter Gehäuse ist zu klein deswegen möchte ich ein neues :D)

Laufwerk,Festplatte usw. benutze ich von meinem alten PC.

Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das gut ist oder ob ihr mir was anderes empfehlen könnt :D

Danke schon mal im voraus :D

H4msch0

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sieht das System aktuell aus?
    Was machst du mit dem PC?
    Welches Netzteil ist eigentlich vorhanden?

3. H4msch0

H4msch0 ROM

Also ich habe den PC von einem Freund abgekauft deswegen weiß ich nur das ich jetzt eine Fujitsu Mainboard habe und ein 430 Watt Netzteil habe und das Betriebssystem ist Windows Professional ,achso und eine 750 Gb große Festplatte.

H4msch0

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Kannst Du den Rechner wieder zurück geben?

5. H4msch0

H4msch0 ROM

Ne ich hab den PC von einem Freund für nur 50 € gekauft ,ich hab mir dann die GTX 650Ti dazu gekauft.Ich möchte halt die Festplatte,Netzteil und das Laufwerk benutzen.Ich wollte noch fragen was hältst du von den Komponenten die ich mir kaufen werde?

Gruß H4msch0

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann beantworte mal Post 2.

7. Boss im Block

Kommt darauf an welches Netzteil verbaut ist. Wenn es relativ schwach ist, würde ich eher auf Intel setzen. Mache mal ein Foto vom Aufkleber von der Seite des Netzteils. Dazu musst du den PC aufschrauben.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Asrock B75 PRO3-M hat Sockel 1155.
    Die AMD FX CPU hat aber Sockel AM3+.
    Aktuelle AM3+ Boards mit µATX Formfaktor gibt es aber nicht. Die haben alle einen veralteten Chipsatz.
    http://geizhals.de/?cat=mbam3p&xf=522_%B5ATX&sort=p
    Wie zum Geier ist das möglich? :bse:

9. H4msch0

H4msch0 ROM

Okay dann werde ich mir dann die Gigabyte GA-78LMT holen und och benutze den PC zum zocken ;D

Hier noch das Bild: $CAM00175-1.jpg

Gruß H4msch0

10. Boss im Block

Du betreibst den PC momentan doch nicht etwa mit diesem Netzteil und der GTX650? Mit 15A@12V ist das wohl unmöglich. Du brauchst ein neues Netzteil. Das alte Gerät wird vielleicht noch 13A bringen - gerade mal 156W!!

Was du kaufen solltest:

AMD Athlon II X4 750K Black Edition

Optional, aber empfehlenswert: EKL Alpenföhn Civetta
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Loki

ASRock FM2A75 Pro4-M
    Alternativ: Gigabyte GA-F2A75M-D3H

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

be quiet! System Power 7 400W

IDE-Laufwerke sind nicht vorhanden, oder? ...

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Boss im Block

Vermutlich, im besten Fall raucht es nur ab OHNE andere Komponenten mit in den Tod zu reißen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page