1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue PC-Welt: 500 Seiten für 5 Mark?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by wriechling, Oct 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wriechling

wriechling Byte

Hier im Forum gibt es Schlauberger, die an der Pc-Welt kritisieren, daß sie keine 500 Seiten stark ist, daß sie mit 7,80 viel zu teuer ist und viel zu viel Anzeigen hat, zuviel übers Brennen schreibt, aber viel zu wenig Linux und Programmieren. Statt dessen sind sie auf CT oder CHIP umgestiegen (warum nicht gleich Computer Bild?). Ich lach mich tot. 500 Seiten, Linux, Programmieren, keine Anzeigen. Wie soll so eine PC-Zeitschrift finanziell funktionieren?

Ich finde es gut, wenn diese Mecker-Leute sich auf CHIP, CT und Computer-Bild stürzen oder am besten gar keine PC-Zeitschriften lesen. Da kann ich immer sicher sein, daß die Pc-Welt nicht ausverkauft ist.

2. wuzu

wuzu Byte

Es ist mir schleierhaft, wie man die PC-Welt mit der c}t vergleichen will. Die Zeitschriften haben jeweils völlig andere Ansprüche und auch unterschiedliche Zielgruppen.

Die c}t ist eine etwas "abgehobenere" Zeitschrift, die mit eingehenden PC-Kenntnissen versehene Leser ansprechen will, sehr seriös, häufig mit (interessanten) Artikeln abseits der üblichen PC-Infos gespickt.

PC-Welt, Chip und die anderen vergleichbaren Magazine bieten leichtere Kost, ständige/regelmäßige Tests, Tabellen, Top-20 etc (würde die c}t nie machen).

M.E. kann die c}t die anderen immer nur ergänzen, aber nie ersetzen.

3. Der Focus liegt auf PC-Zeitschriften... und nicht auf Windows-Fachpublikation mit Tipps zum Brennen und Raubkopieren. Die PC-Welt versucht krampfhaft ComputerBILD-"Leser" zu ködern. Ich will gar nicht mit der Reißer-Schlagzeilen anfangen. In den letzen Ausgaben befassten sich die Artikel zum Großteil mit Kopieren, Brennen und illegalen Themen (Raubkopieren, Cracking, Premiere knacken usw). Bald kommt die PC-Welt noch auf den Index oder wird im Untergrund gehandelt... Ja, das war Polemik!

4. Ich vergleiche auch keine Äpfel mit Birnen...

5. t.
    Ich empfehle jedem Zweifler, nur einmal eine c\'t zu kaufen, ehe er unqualifizierte Vergleiche zieht.

6. reichmann

reichmann ROM

Ich meine, der Preis ist zwar EIN Kriterium, wenn ich eine Zeitschrift kaufe, aber nicht das wichtigste. 2 Schachteln Zigaretten einmal im Monat ist mir die PC-Welt (und auch so macnhe andere PC-Zeitschrift) wert.

7. Werbung hin, Werbung her. Eine PC-Zeitschrift ohne Werbung könnte man sich gar nicht leisten. Da braucht man sich nur Computerbücher angucken, 380 Seiten für 38 Mark, also in der Preisklasse sind die Bücher

8. element23

element23 Byte

Übrigens hab ich mal nachgezählt und es sind sage und schreibe 142 randvolle Seiten mit Werbung. Tja und von 328 Seiten wärn das dann so 40 % Werbung, so schlimm ists net mal im Fernsehen.
    Aber es soll Leute geben die kaufen sich ne Zeitschrift um die Werbung darin zu lesen, bitte sehr wenn Sie meinen.
    viel spass noch

element23

9. element23

element23 Byte

t wär ähnlich wie Computer Bild dann versteht derjenige nicht was in einer c\'t oder Chip steht, weil er sich damit vielleicht nicht auskennt !!!

Gruß
    element23

10. wriechling

wriechling Byte

Da fällt mir ein: Wie wäre es mit 1000 Seiten für 10 Mark? (Linux und Programmieren, aber kein Brennen)

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hier im Forum gibt es auch Schlauberger die CHIP mit CB vergleichen, so das man genau sie das diese noch nie eine CHIP gelesen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page