1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue PC-Welt? Besserer Service

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Clockwork, Mar 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clockwork

Clockwork ROM

Es gibt schon wieder mal ein neues Design. Dabei hätte ich es gar nicht gemerkt, wenn ich nicht über zwei Editorals gestolpert wäre. Hat Euer Chefredakteur sonst nichts zu tun oder gehen Euch die Redakteure aus? Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die gelesene PC-Welt nicht mehr rumliegen lassen darf (z.B. im Bus), weil mein Name eingedruckt ist. Das alte Design hätte mir völlig gereicht. Besser hätte ich es gefunden, wenn ich als Abonent die Wahl hätte, welches Format ich geliefert bekomme. Bis vor kurzen hatte ich einen analogen Internetzugang und die CD war sehr praktisch. Jetzt habe ich DSL und einen Volumentarif. Also hätte ich jetzt lieber ein Heft ohne CD und dafür den Premiumzugang. Bei der Telekom kann ich jederzeit den Tarif wechseln. Aber bei der PC-Welt? Da bekomm ich regelmässig ein neues Design aber keine Wahlmöglichkeit.

2. Spook

Spook Byte

Es gibt aber ein besonderes Angebot für bestehende Heft Abonnenten..

3. Clockwork

Clockwork ROM

Wenn ich für zusätzlich 18 Euro den Premiumzugang bekomme, handelt es sich um einen Add-On aber nicht um eine Wahlmöglichkeit. Ein Wahlmöglichkeit wäre, könnte ich den laufenden Vertrag (Heft mit CD) ändern. Aber wahrscheinlich ist es einfacher ein neues Design herauszubringen als die Vertriebswege an die Bedürfnisse anzupassen. Und wenn das neue Design keine zusätzlichen Kunden bringt, feuere ich halt ein paar Journalisten/Redakteure und spare an den Kosten. Zu einer höheren Kundenbindung führt es aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page