1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Phenom´s

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hirni8, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hirni8

Hirni8 Byte

Hallo!!!
    Im märz sollen doch die neuen cpu´s von amd erscheinen
    oder sind die sogar schon verfügbar irgendwo????
    zwei X3 8400 und 8600
    und ein X4 9100e
    erst ma was haltet ihr von den cpu´s und weis jmd schon wieviel die kosten sollen weil ich wüsste net wo amd diese cpu´s preislich ansiedeln will

thx im voraus

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, verfügbar sind noch nicht. Die Triple-Cores der Phenom 8xxx Serie sind laut ersten Tests nicht...naja das Gelbe vom Ei. Allerdings sind wie gesagt nur irgendwelche Pretests, da würd ich mir jetzt noch keine Meinung bilden.
    Fakt ist halt das die Arbeit-Pro-Takt Performance langsamer als beim Core2 ist...
    Der Phenom 9100e hat noch das Fehlerbehaftete B2 Stepping, daher werd ich ihn nicht empfehlen. Wenn es den mal mit B3 oder höherem Stepping gibt, könnte der aber durchaus als günstiger Quadcore um die 100€ interessant werden.

Gruß DarkRhinon

3. Hirni8

Hirni8 Byte

Warum bringt amd diese cpus mit dem B2 stepping is ja voll behämmert
    wird der 9100e schneller sein als ein 6000+ X2 müssten ja eigenl preislich gleich liegen

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Is wieder so ne Sache...4x 1.8GHz vs. 2x 3.0GHz...schwer zu sagen, aber wenn die Anwendung multicore optimiert ist, dann müsste der Phenom schneller sein. Wie gesagt ohne B3 Stepping von mir ein no go.

5. Hirni8

Hirni8 Byte

naja dann heißt es wohl noch ne weile warten bis ma wieda ein guter cpu kommt von amd aber trz danke

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum warten? CPUs von Intel sind doch in Ordnung.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Q6600 ist doch eine top CPU.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weil der "Fehler" im normalen Betrieb nicht auftritt, nur beim Übertakten...

9. imp666

imp666 ROM

AMD Phenom X4 9500 AM2 BOX CPU 4x2.2GHz 89W 65nm Quad Core --- ca. 200 Euro (verfügbar)
    AMD Phenom X4 9600 AM2 BOX CPU 4x2.3GHz 95W 65nm --- ca. 250 Euro (verfügbar)

die "kleineren Brüder" werden noch nicht geliefert

10. Hirni8

Hirni8 Byte

ich möcht mir auf jeden fall wieder ein amd holen aber denk ma dann wirds erst ma der X2 5200+ EE und naja vll is ja in nem jahr oder so ma was gescheites drin
    und ja das mit dem b2 is eigentl wirklich egal hast recht
    wollt eigentl höchstens 100 fürn cpu ausgeben und der 9100e oder der 8600 sollten doch da angesiedelt sein aber weis auch nich was ich machen sollt helft mir doch

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, die CPUs mit B3 Stepping sollten recht bald auf den Markt kommen...und wenn Du glück hast bekommst Du dann einen Phenom 9550 für ~160€, aber weniger eher nicht.
    Für mich ist halt ausschlaggebend das die Phenoms in der "Arbeit-pro-Takt" Performance hinder den Core2s liegen...und das gefällt mir nicht!
    Das hat mir damals bei Intel nicht gefallen, deswegen hab ich AMD gekauft und nun kauf ich halt Intel weil sie imho die bessere Architektur haben.
    Ich bin da von dem Fanboytrip runter, AMD genießt bei mir aber noch einen gewissen Heimvorteil, schließlich investieren die in Deutschland^^

Gruß DarkRhinon

12. magiceye04

13. Hirni8

Hirni8 Byte

ja hat bei mir eigentl auch nix mit fan von amd zu tun
    aber find auch is ein grund für amd weil die hier produzieren
    aber vor allem sin halt die mb´s und auch der stromverbrauch noch ein punkt für amd

14. manpat

manpat ROM

ich habe einen phenom 8400 x3

3x 2,1 beteutet das, das er 6,3 ghz hat???:bahnhof:

doofe frage ich weiß würde mich aber interesieren

also laufen tut er super habe ihn aber ome im rechner gekauft

500gb festplatte
    3gb arbeitsspeicher
    512mb grafik
    und den oben genatten prozessor

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, man darf die Ghz nicht addieren. Du hast 3x2,1 aber nicht 6,3 Ghz.

btw: der Rechner sieht nach Media Markt oder Expert aus :D

16. manpat

manpat ROM

also habe ich einfach 2,1 ghz ???

17. magiceye04

Nein, nicht Du :D

Aber die CPU wird halt mit 2,1GHz betrieben.
    Man könnte auch sagen, alle 3 Kerne werden mit 2,1GHz betrieben - so wie sich alle 4 Räder an einem Auto auch mit der gleichen Geschwindigkeit drehen, die addiert man schließlich auch nicht zusammen, wenn man es mit einem Motorrad vergleicht.

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Na in Kurven sind sie nicht gelich schnell:-)
    Zu Multicore:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...-rt-tipps-f-r-neuanschaffung.html#post1470694

19. manpat

manpat ROM

schade habe mich schon gefreut das ich 6,3 ghz hätte
    :eek::heul:

20. manpat

manpat ROM

wie sind eure leistungen

Last edited: Aug 6, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page