1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Pinnacle PCTV Rave... Ton und Bild bei Aufnahmen nicht synchron!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ferm, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ferm

Ferm Byte

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vor gut einer Woche habe ich mir eine Pinnacle PCTV Rave TV-Karte geholt.
    Nachdem es ca. 2 Tage dauerte das Ding ans laufen zu kriegen (es lag ein Softwarekonflikt mit Nero 6 vor...), hab ich nun meine ersten Aufnahmen gemacht.
    Mein Problem:
    Benutze ich die mitgelieferte Vision-Software, ist anschließend Bild und Ton nicht synchron.
    Was ich bisher unternommen habe:
    Ich habe von der Pinnacle-HP das dortige PPE-Tool runtergeladen - keine Besserung. Auch der IRQ wird nicht geteilt....

Was soll ich tun? Mal mit Software eines Drittanbieter versuchen?
    Wenn ja, gibts gute kostenlose Progs zum Aufnehmen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Dass hier meine HP empfohlen wird, ehrt mich zwar und ich fühle mich auch geschmeichelt, aber immer nur zu reparieren kann in diesem Fall keine dauerhafte Lösung sein. Das eigentliche Problem wird ja dadurch nicht gelöst.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier massive Hardwareprobleme vorliegen, d.h. es wären detaillierte Angaben zum System erforderlich.

4. Ferm

Ferm Byte

Hab mir jetzt Vrecord installiert, damit scheint es zu gehen.
    Probleme mit der Hardware hatte ich bislang nicht, hier trotzdem nochmal die Systeminfos:

Motherboard: Asus A7 – N8xx, Sound + LAN on board
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800 +
    Kühler: Spire AMD Whisperrock
    RAM: 512 MB DDR Ram, MDT
    Grafik: ATI Radeon 9200 TV Out
    TV-Karte: Pinnacle PCTV Rave
    Betriebssystem: Win 2000 Professional
    Floppy: 1,44 MB

5. Sele

Sele Freund des Forums

Aktuelle Mainboard-Treiber sind installiert? Das wäre für einen schnellen Datendurchsatz wichtig.

6. Ferm

Ferm Byte

Hab den Rechner im Oktober gekauft, seitdem keine neuen Treiber für das Mainboard installiert. Werde mal nachsehen ob es neuere Treiber gibt.

7. Scorp.ius

Scorp.ius ROM

Hallo!

Ich habe wohl das gleiche Problem, dass du schon gelöst hast. Ich habe eine Pinnacle Rave, die leider NICHTS tut... nachdem ich PCTV Vision starte kommt kurz ein Logo und dann verschwindet es wieder. das wars... alles ist ordentlich installiert gab keine probleme, und das Motherboard hab ich gerade geupdatet

(P4vt8+, P4, Nvidia 5900XT, 1GB Ram)

Übrigens: Der Assistent durchläuft alle Tests ohne Probleme, nur beim letzten, da verschwindet er dann ohne Erfolgsmeldung... einfach weg!

8. Ferm

Ferm Byte

Hallo!

Hast Du Nero 6 installiert? Das war bei mir das Problem, und zwar hat mir dabei folgender Absatz geholfen:

"2.Viele Kunden haben berichtet, das Nero 6 das Problem verursacht. Sollten Sie dieses Programm installiert haben,gehen Sie folgendermaßen vor:
    Sie müssen zwei Dateien entfernen: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter die Dateien NeQTADec.ax und NeQTVDec.ax "

Ansonsten kommst Du über das Start-Menü in die Online Hilfe, klickst dann auf "Erweirter Online-Support", wählst in dem erscheinenden Scroll Menus neben "PCTV" die PCTV Rave und klickst dann auf "Wissensdatenbank-E-Mail". Dort findest Du alle mögliche Fragen und Lösungsmöglichkeiten.

9. Scorp.ius

Scorp.ius ROM

hmmm... ja, ich habe nero 6 und diese dateien entfernt. aber leider passiert auch nach nem neustart immer noch nichts.

der assistent verschwindet nach dem letzten test ohne erfolgsmeldung und pctvvision macht auch nichts.

nur einmal habe ich diese meldung bekommen:

Failed to load PCLEVideo<X>.ax, result = 80040154

aber nur einmal nach dem neustart als ich pctv vision starten wollte nu krieg ich die auch nicht mehr

EDIT: auch die neuinstallation der Software brachte nichts

10. Ferm

Ferm Byte

Wie gesagt, in der Wissensdatenbank findest Du da bestimmt was drüber. Schau mal rein, das hilft Dir sicher weiter.
    Bei mir lief das Programm nach entfernen dieser beiden Dateien.
    Hast Du denn die TV-Karte direkt neben die Grafikkarte gesteckt?

11. Scorp.ius

Scorp.ius ROM

ne, ich hab um die grafikkarte luft gelassen, damits da nicht zum hitzestau kommt (ich dachte, dass wäre wohl ne gute idee ;) )

ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich genau weiß, was du mit der wissensdatenbank meinst, ich habe zwar irgendwie sone online hilfe gefunden, komme da aber nicht zurecht :confused:

12. tt_turbo

tt_turbo ROM

Kann mir einer Helfen ich habe meinen videorecorder an meinen rechner angeschlossen uber s-video aber Leider bekomme ich keinen Ton kann mir einer sagen wie ich die AUDIO einstellungen einstellen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page