1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Platte im alten PC

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Arrow, Aug 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arrow

Arrow Byte

Ich habe gerade noch mal etwas Geld in meinen betagten AMD-K6-233 (ja, ich weiß: schenkelklopf und kaputtlach..) investiert, da
    mir die Arbeitsgeschwindigkeit immer noch ausreicht, allerdings der Speicherplatz knapp geworden ist.

Die neue Seagate 15,3Gbyte-IDE-Platte wird dummerweise vom BIOS auch nach manueller Eingabe der Daten nicht korrekt erkannt und lediglich mit 8,4 GB Kapazität ermittelt. LBA-Mode ist zwar aktiviert, nutzt jedoch nichts.
    Ich vermute, daß das AMI-BIOS des No-Name-Mainboards zu alt ist (Stand Juli 1995 wird angezeigt, der PC stammt jedoch von 1998). Ich benutze Win95 OSR2 als Betriebssystem.

Was kann ich tun, um die volle Kapazität der neuen Platte ausschöpfen zu können?
    Falls es keine Möglichkeit (ausser einem neuen Mainboard) gibt, nimmt die Platte Schaden, wenn sie mit den erkannten Einstellungen formatiert und betrieben wird?

Bitte um Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page