1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue pps-datei, alte version - was nun?

Discussion in 'Office-Programme' started by helscha1, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

ich erhalte gelegentlich eine pps-datei (vermutlich von powerpoint), die ich jedoch nicht öffnen kann, weil ich eine ältere version von pp habe. gibt es eine möglichkeit, diese datei zu öffnen oder muß/kann der ersteller dieser datei sie so abspeichern, daß auch ältere versionen sie aufrufen können?

2. gns180

gns180 Kbyte

Der Absender kann die *.pps Datei mit der option "Speichern unter" auch im Format Powerpoint97 oder Powerpoint 4.0 abspeichern, dann kannst Du es mit älteren Verionen öffnen.

Ein Versuch wäre auch die Dateiendung einmal in *.ppt zu ändern und dann mit der älteren Powerpointverion zu versuchen.

Gruß Klaus

3. vlaan

vlaan Megabyte

Der Versender kann das Ganze als "Pack and Go" fertig machen, dann wird ein zusätlicher Viewer hinzugefügt, so dass jeder, der kein (oder ein altes) Powerpoint hat, die Präsentation öffnen kann.

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page