1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue radeon 9600xt, rechner fährt nicht hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by georgs57, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georgs57

georgs57 ROM

Hallöchen alle zusammen,

habe mir eine radeon 9600xt mit 256ram zugelegt, allerdings piept das bios nur nach dem Einbau und alles bleibt schwarz.

Mein System ist ein amd 2200+, motherboard elitegroup k7s5a SIS 735 Chipset, 512 DDR Ram
    Bios: AMI 686-HiFlex-Bios V12.15 Datum: 12/15/01

Hat jemand ein paar Tipps, wie man das Problem angehen kann.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Versuche den "Piep-Code" mal genau zu erkennen. Im Handbuch, beim Hersteller oder per Google läßt sich dieser Code sicher einer genauen Fehlermeldung zuordnen.

Ein kräftiges Netzteil ist hoffentlich vorhanden?

Gruß, Magiceye

3. Wie Magic eye schon sagt Du brauchst ein kräftiges netzteil !Mind. 400 Watt
    Ich gehe davon aus das DU die Karte richtig gesteckt hast !
    Leihe Dir von einen Bekannten doch ein Netzteil aus und probiere es dann !
    Baue testweise deine alte Graka wieder und probiere es dann nochmal !wenn dass funktioniert Netzteil tauschen !
    mfg
    elvis.aron

4. magiceye04

Ein gutes "300W-Netzteil" mit ordentlich hohen Strömen und stabilen Spannungen reicht u.U. auch schon - aber das K7S5A ist sowieso ein ziemlich wählerischer Kandidat...

5. yepp... worauf es ankommt ist ned die wattzahl, sondern die Ampere Zahl die das Teil auf den Leitungen bringt... da kann ein 300 Watt Teil besser sein als ein 450 Watt Teil...

Vorher hat Deine Kiste gelaufen ?

Klingt ganz so, als ob Du die Karte nicht richtig im Slot sitzen hast. Ansonsten mal Karte tauschen, und mal die Spannungen Deines Netzteils posten. Kann natürlich auch sein, das die Karte ne MAcke weg hat.

6. georgs57

georgs57 ROM

Danke für Eure Antworten,

hier mal meine Netzteildaten:

+3,3 V 18A
    +5 V 30A
    -5 V 0,3A
    +12 V 15A
    -12 V 0,8A
    +5VSB 2,0A

Bei +3,3 & +5V max. output 180W
    all output is to extended to 300W max.

Ich hoffe damit kann einer etwas anfangen.

Ach so ich habe jetzt eine Radeon 9200SE drin und die funktioniert einwandfrei.

Die Pieptöne habe ich nicht ganz zählen können: Hört sich an wie 2x und dann nach einer kurzen Pause ich glaube 6-8mal oder so

7. magiceye04

Das Netzteil ist etwas schwach auf der Brust. Versuch mal, Dir ein stärkeres auszuborgen. Insbesondere die 3,3V und 5V sind wichtig, da kann es nicht schaden, wenn es etwas mehr hat.

Vielleicht hilft Dir diese Seite hier noch ein wenig weiter.

8. georgs57

georgs57 ROM

Hallo nochmal,
    so habe jetzt mal ein neues Netzteil mit den entsprechenden Werten 3,3 V 30A usw...... ausprobiert.
    Leider keinen Erfolg gehabt. Habe es auch mit einem anderen Board probiert MSI Combo...auch nicht.
    Habe dann die Karte in meinen Bürorechner (wenn das der Chef wüßte) getestet (Asus Board) , und sie da sie funktioniert, also defekt ist sie nicht!
    Gibt es vielleicht im Bios eine Einstellung, die man tätigen kann oder muss ???
    Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung?

Nochmals Danke und nun viele Tipps

Gruss Georg

9. Deine Bios Version ist von 2001... schau mal beim Hersteller, ob ein neueres vorhanden ist... und ob da vielleicht Probleme beseitigt wurden.

10. georgs57

georgs57 ROM

Danke nochmals für die Tipps

habe den einfachen weg genommen und nicht mehr weiter gesucht.
    habe mir ein neues motherboard "asus a7v8x-x" gekauft und siehe da, alles läuft...

nochmals danke und bis zum nächsten problem

gruss georg

11. Na dann kann man ja hier abschliessen, oder möchte noch wer?

:zu:

:vader:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page