1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue RAM Riegel, PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by IchhabeProbleme, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich ahbe schon gesehen das es tausende von diesen threads im internet gibt, aber irgendwie hat keiner so richtig auf mein problem gepasst.

also ich besitze zu zeit das motherboard:
    ASUS M2N-MX SE Plus
    das motherboard hat zwei DDR2 DIMM steckplätze.

bisher habe ich nur einen 1GB riegel drinnen gehabt. jetzt habe ich mir zwei 2GB riegel gekauft. wenn ich sie einbaue und den pc starte, höre ich wie der lüfter angeht und das laufwerk angeht, doch dann tut sich ncihts mehr. normalerweise würde nach dem laufwerk ein kurzer pieps kommen, und der pc würde hochfahren. jetzt höhrt er genau vor dem pieps auf und macht dann eifnach ncihts mehr (kühler läuft weiter). der bildschrim bekommt auch kein signal und bleibt schwarz.

alter 1GB RAM-Riegel:
    - Exceleram EX2-1667P1-Sk 1GB PC5300
    neue 2 X 2GB Ram Riegel
    - Corsair DDR2 VS2GB800D2

ich habe jetzt wieder den alten riegel eingbaut und der pc funktioniert wieder. ich ahbe auch verscuht den pc mit nur einem neuen riegel hochzufahren aber es ging nicht.

(vielleicht?) WICHTIG

im handbuch gibt es eine"qualified vendors list"
    dort sind einige corsair riegel drin, aber nciht die, die ich habe. in der ganzen liste sind aber nur vier 2GB riegel drin. kann man wirklich nur die riegel einbauen, die auf dieser liste zu finden sind?
    unter der spalte DDR2 800 sind drei Corsair modelle:
    - CM2X1024-6400 / CL 5 (1GB)
    - XMS2-6400 / CL 4 (1GB)
    - XMS2-6400 / CL 5 (1GB)

vielen dank für eure hilfe!

2. eine kleine info:
    der RAM riegel den cih zur zeit drin habe, ist auch nciht auf der qualifed vendors list.
    es gibt allerdings auch hier ein kleines problem:
    obwohl es ja eigentlich ein 1024MB RAM sitck ist, wird er nur als 896MB sitck angezeigt.

als ich die nueen riegel wieder raus machte udn den altenw ieder einstzte, kam acuh eine meldung,, dass es nciht möglich war, mit den 1024MB zu booten udn er auf 896mb runter gesetzt werden musste

3. keine antwort??

das Modell CM2X1024-6400 von Corsair von der QVL List ist übrigens beinah gleich wie mein Modell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page