1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Rechnerkompunenten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jo_Jo, Nov 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jo_Jo

Jo_Jo Byte

hey forum,

hab gestern meine neuen Rechnerteile bekommen:

-Neuer Towet
    -"" Motherboard
    -""CPU
    -""Laufwerke
    -"GraKa
    -"Netzteil eben alles neu bis auf die Festplatte

Meine Frage ist nun wie ich weiter vorgehen muss ( Festplatte hab ich aus altem rechner raus und will sie für diesen verwenden dh. sie ist etwa 30 GB belegt und hat natürlich auch betriebssystem drauf, da aus altem rechner raus) ..was muss ich alles booten und einstellen damit ich nur noch mainboard und graka treiber installieren muss??

Danke euch gleich mal

Jo_Jo

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Welches Betriebssystem hast du denn auf der Festplatte drauf?

Bei XP / Vista kommst du um eine Neuinstallation nicht herum, da es sonst Probleme mit dem Chipsatztreiber und einigen anderen Treibern gibt.

3. Jo_Jo

Jo_Jo Byte

Hi firebol-83,

ja hab XP drauf ...hm wäre auch zu einfach gewesen einfach die volle festplatte mit den neuen komponenten sofort nutzen zu können :D
    dann mach ich das woll auf dem alten umweg^^

dank dir nochmal

Jo_Jo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page