1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue SATA II Festplatte wird unter Vista nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Koelner, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koelner

Koelner Byte

sehr merkwürdig...
    habe gerade eine zweite Festplatte eingebaut. Diesmal eine SATAII. Nach dem Booten wird diese aber nicht im Explorer angezeigt. Ich kann also nicht darauf zugreifen. Im Bios und im Gerätemanager finde ich sie aber. Was außer Kabel ran und booten muß man noch machen? Sollte das nicht reichen? Geht doch mit den IDE Festplatten auch. Mein Betriebssystem ist Win Vista Business.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst die Platte in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

3. Koelner

Koelner Byte

Ja, Danke. Das war´s.

4. micky2

micky2 Byte

Das habe ich gemacht allerdings auf einem Windows XP System.

Habe eine IcyBox IB 361- BL mit einer SATAII Platte.
    Habe das eSATA Bracket in den PC eingebaut und mit dem Motherboard verbunden.

Kann man überhaupt nach dem das System hochgefahren ist die Platte einschalten ? Oder muss die mit dem Neutstart aktiviert werden ?

Bei mir geht in beiden fällen nix mehr der Rechner bleibt einfach stehen beim hochfahren oder sucht ewig nach was wenn ich die Platte im Betrieb dazu schalte.

Weil ja garnichts mehr geht kann ich so die Platte auch nicht nochmal formatieren.

Was kann man denn da machen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page