1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue SATA II Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Frage: Welche von den SATA II Festplatten mit 160 GB sind empfehlenswert?

2. Swatch

Swatch Kbyte

Brauche dringends HILFE!!

3. der hetzer

der hetzer Kbyte

nabend !

gibt viele :

SAMSUNG , Western Digital , Maxtor !!!

Persöhnlich würde ich mich für eine Samsung entscheiden.

MfG

Der Hetzer

4. Swatch

Swatch Kbyte

Danke!
    Was halten sie von Hitachi?

5. der hetzer

der hetzer Kbyte

6. Swatch

Swatch Kbyte

Mir reichen aber auch 160 und das gibts von hitachi bei alternate leider nicht!
    Aber gibt es denn Unterschiede zwischen ner SATA II Festplatte meinetwegen von Hitachi und Samsung in punkto Leistung?

7. mario999

mario999 Halbes Megabyte

8. Swatch

Swatch Kbyte

Schön und gut, danke!
    Gibt es denn zwischen den einzelnen Platten Unterschiede in punkto Leistung?

9. mir wurde schon die samsung HD160JJ empfohlen. sicher gibt es da unterschiede!

10. and23

and23 Byte

Ganz klar: Samsung

Als Alternative würd ich noch Seagate nehmen

11. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Ich stelle mir einen neuen PC zusammen aber bin am überlegen, ob ich die alte Festplatte (vor 4 Monaten gekauft) nicht doch behalten soll....
    Produktbeschreibung: Die Hitachi HT-HDS722516-VLAT80 ist eine 160 GB große Festplatte mit 8 MB Cache und 7.200 Umdrehungen pro Minute. Zugriffszeit 8,5 Millisekunden.
    Die neue Alternative: Die Samsung HD160JJ ist ein Produkt aus der SpinPoint P80SD Serie mit 80 GB pro Scheibe.160GB Kapazität, 8 MB großen Cache, Serial ATA/300 Interface, Zugriffszeit von 8,9ms Umdrehungsgeschwindigkeit 7.200 pro Minute.
    Meine Frage: Gibt es einen deutlich Tempogewinn?
    Mit freundlichen Grüßen
    Swatch

12. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Also du kannst beruhig zu ner 160GB Samsung Platte greifen, habe selber zwei 160GB zwar S-ATA 1 aber da isn nur ein kleiner Geschwindigkeitsunterschied, außerdem sind die Samsung Platten für ihre Leistung sehr Leise. Und ein Bekannter hatn Computerladen der schwört auf die Samsung Platten sagen wa mal von 100 hat er höhsten 5 zurück bekommen weilse Defekt waren.

Aber es spricht viel für Samsung:
    Leise
    Preiswert
    Schnell

mfg
    Pcteufel

13. Swatch

Swatch Kbyte

Danke, aber ist denn der Tempogewinn zu einer u-100 platte deutlich spührbar?

14. Swatch

Swatch Kbyte

Antwortet mir noch mal jemand? Die Frage ist sehr entscheindent für mich! :heul: :D

15. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

naja genau beurteilen kann ich das ned aber hier im Forum steht oft geschrieben das der Geschwindigkeits gewinn nur gering is so 5% und ein bisschen mehr, Leider kann ich dir das ned sagen da ich vorher mal ne lahme 60GB Platte von Seagate hatte und jetzt 2 160Gb Samsung Platten da gab nen Unterschied.
    Außerdem kannst du mit S-ATA Raidverbände aufbauen die dann richtig schwung ins System bringen. :D

Aber S-ATA is Zukunft zwar dauert der Umstieg noch bisschen, aber ich glaube eine S-ATA 2 Platte wäre sinnvoll.

mfg
    Pcteufel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page