1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Schrift lässt sich nicht installieren (Office 2007)

Discussion in 'Office-Programme' started by Ladis, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ladis

Ladis ROM

Liebe Leute,

habe das Problem, dass ich neue Schriften im entsprechenden Ordner der Systemsteuerung nicht installieren kann, da unter "Datei" die Eingabeaufforderung "Neue Schrift insatllieren" nicht vorhanden ist. Die Schriften befinden sich schon auf dem Computer in einem Ordner...

Habe hier in PC-Welt den Hinweis bekommen, es mit einer Aufforderung in der DOS-Box zu probieren: "attrib +s c:\windows\fonts"........

Das klappt leider nicht - er findet den Pfad nicht oder es ist falsch geschrieben....oder sonst was....habe schon verschiedene Schreibweisen (mit und ohne " " sowie verschiedene Leerzeichen etc......ausprobiert.:confused::confused:

Wer kann mir helfen, die richtige Eingabe zu machen - das wäre super!

Habe ein Windows 7 Betriebssystem und Office 2007 Small Business

Tausend Dank - Ladis

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kopieren mit dem Windows-Explorer geht auch nicht?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Was hat das mit Office zu tun? Schriften verwaltet Windows.

2. Wenn du im Ordner "Fonts" bist, findest du unter Datei den Menüpunkt "Neue Schriftart installieren".

oder

3. Du machst einen Rechtsklick auf die zu installierende Schriftart und wählst installieren.

4. Ladis

Ladis ROM

..ja, ok, Windows macht das...

hm, ja also eingfach die Schriften in den Font reinzukopieren (über Explorer) geht nicht, da kriege ich die Fehlermeldung -" Keine gültige Schriftart".....Kann das daran liegen, dass die Schrift von einem MAC kommt? Bei einem Kollegen mit einem DOS-Rechner hats zumindest geklappt...

Der Ratgeber hier von PC Welt, soweit ich nachgelesen habe, schreibt, dass es besser ist im Font über: Datei + Neue Schrift installieren zu gehen..

Und grade eben das klappt bei mir nicht, weil "...Schrift installieren" nicht unter DATEI zu finden ist....hmmm. Gibts sonst noch Ideen??

Habt vielen Dank und viele Grüße,

Ladis

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

6. Ladis

Ladis ROM

vielen Dank für den Tipp,

ist ja echt kompliziert scheint aber echt nicht einfach zu sein mit PC-MAC...Was bleibt ist immernoch die fehlende "Neue Schrift installieren" im Order DATEI bei den Fonts...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn da schon mal die Hlfe von deinem Windows 7 befragt?

8. Ladis

Ladis ROM

Ja-habe ich..was er mir sagt ist: unter DATEI auf "Neue Schrift installieren" zu gehen - ist aber nicht da.

PC-Welt hat dieses Problem beschrieben und ein Anleitung gemacht, was man da tun kann...habe ich probiert aber klappt ja auch nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page