1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Smartphone gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Jun 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo,

ich suche ein neues Smartphone. Ich hatte fast vier Jahre ein HTC One (M7). Das war im Bumper quasi unzustörbar und hat daher lange "überlebt". Nach genau sowas suche ich wieder. Nur bitte mit einer etwas besseren Kamera.

Meine Anforderungen:

• Android
    • Kamera sollte gut sein,
    • Handy sollte stabil sein (sowas wie das Smasung S7 Edge käme nicht infrage)
    • P/L-Verhältnis sollte einigermaßen stimmen.
    • Optional: Da ich zurzeit noch nach einem neuen Vertrag suche, wäre u.U. auch ein Dual-SIM Handy eine Option. Die Kombination aus reinem Daten-Tarif und reinem Telefon-Tarif sind ja schon ein echter Hammer. Wäre aber nur eine Option, wenn ich für die Dual-Option nicht auf die anderen o.g. Punkte verzichten müsste. Ansonsten wird es halt ein normaler Vertrag. Gibt es Iphones mit Dual-SIM?

Würde mich über Empfehlungen und/oder objektive Testberichte freuen!

Gruß,
    ubbi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also Testberichte von Usern sind so ziemlich immer subjektiv.
    Daher wären die üblichen Testberichte der großen Zeitschriften/Webseiten wohl noch das Objektivste, nicht zuletzt, weil die ja mehrere Geräte vergleichen können und auch die Möglichkeit haben, die Kameras unter definierten Bedingungen zu testen.

Mein Sony Z3(compact) erfüllt eigentlich alle Anforderungen bis auf DualSim. Mir würden aber sicher auch noch 100 weitere Geräte einfallen, für die Deine allgemein gehaltenen Anforderungen genau so zutreffen. Sprich: Ein wenig mehr Einschränkung und konkrete Zahlen wären nicht schlecht.

3. ubbi

ubbi Kbyte

Danke für deine Antwort. Ich hatte darauf gehofft, dass es zurzeit ggf. ein paar "Flagschiffe" oder P/L-Sieger gibt, die meinen Anforderungen entsprechen. Ich wer dann mal ein bisschen weiterstöbern.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie magic bereits meinte: Sage etwas Genaueres zu deinen Anforderungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page