1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Soundkarte - Eingangspegel leise

Discussion in 'Audio' started by djtwok, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich habe mich aufgrund eines Defektes von meiner alten Soundkarte (Terratec DMXFire 1024) getrennt und jetzt eine Terratec Aureon Fun 5.1
    Ich überspiele regelmäßig Mixes von Minidisc über den Line-in Eingang meiner Soundkarte auf den PC. Mit der alten Soundkarte kein Problem: Die Lautstärke am MD stellte ich auf 22 (von 30) und am PC mußte ich die Eingangslautstärke sogar reduzieren um nicht zu übersteuern. Mit der neuen Soundkarte gibts ein Problem: Selbst auf maximaler Lautstärke am MD und maximaler Eingangslautstärke am Line-Eingang schlägt der Aufnahmepegel nur 50% aus (früher ca. 80-90%). Die Aufnahme ist jedenfalls nicht zu leise (habs direkt via MD gehört, und am MD geht der Pegel auf 0db (also optimal). Außerdem ist in der PC Aufnahme ein Hintergrundrauschen zu hören, das im Original auch nicht vorhanden ist. Was kann ich tun ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page