1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Soundkarte für ca. 30-50 € gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pummel, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hey
    Ich habe im Moment die Audigy 2 aber da ich mit der und meinen Teufel Boxen nur Probleme habe will ich mir eine neue zulegen.
    Ich würde die alte dann bei ebay verkaufen. Ich denke mal so für 30 € oder?
    Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen für ca 30, 40 oder auch 50 €. Welche könntet ihr mir da empfehlen?
    Ich höre am meisten Musik und spiele öfters auch. Also EAX oder wie das heißt, welches ja die Audigy unterstützt, wäre schon wichtig. Was bringt das eigentlich genau?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    MfG Philipp

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. Hi,
    1. Die Audigy 2 geht für 40 - 50€ bei ebay weg, 2. du wirst aber für das "gewonnene" geld keine Soundkarte bekommen die besser als eine Audigy 2 is, was is denn dein problem mit den Boxen und der Soundkarte. EAX bringt dir in vielen Spielen ein realistischeres Soundgefühl, Sounds die von rechts kommen kommen auch in Boxen von rechts, so als Beispiel. So genau weiss ich das allerdings auch net.

3. Pummel

Pummel Kbyte

Dies hier ist mein Problem:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread172425.html
    Hab irgend wann mal etwas gelesen,dass man seine Audigy 2 zu einer Audigy 4 machen kann.
    Vllt werden dadurch meine Probleme behoben!
    Weiß jemand wie das geht?

4. Pummel

Pummel Kbyte

Kann mir keiner helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page