1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Soundkarte+Headset

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Arwade, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arwade

Arwade ROM

Hallo alle miteinander!

Ich möchte mir demnächst eine neue Soundkarte zu legen,da ich nur eine OnBoard Soundkarte besitze und sich der Sound dort eher bescheiden anhört^^.:bse:

Rausgesucht hätt ich mir schonmal eine : http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=14257

Nun meine Fragen,da ich mich nicht so gut mit Harwader etc auskenne::sorry:

Ist diese Soundkarte gut?

Kann man Soundkarten an jedes Mainboard dranmachen oder gibt es da komplikationen der einzelnen Hardware Komponenten?

Kann man überhaupt ne Soundkarte dranmachen,wenn man schon eine OnBoard hat?Wenn ja,wie schalte ich die OnBoard aus und die neue ein?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem gedenke ich mir demnächst auch mal ein Headset zuzulegen,sollte vond er Soundqualität relativ gut sein,für Spiele halt geeignet,aber auch so,dass die Leute im TS einen verstehen,wenn man was durchs Mikrofon sagt.

Welches headset würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

2. Das Sennheiser PC150 ist super imo. Die meisten guten Headsets besitzen eine integrierte Soundkarte, da spielt dann die eingebaute keine Rolle.

Onboardsound ist eigentlich okay, jedenfalls nicht besser als creative karten im preis von ca 20-30 €..da tut sich nicht viel. Also entweder du gibst dafür etwas mehr aus oder lässt es, Onboard reicht normalerweise vollkommen.

3. Arwade

Arwade ROM

Und dieses Sennheiser PC150 hat eine Soundkarte eingebaut?

4. cara1

cara1 Byte

5. Arwade

Arwade ROM

6. D-X53

D-X53 Kbyte

Die hat einen klasse Sound, kann man nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page