1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Soundkarte kratzt

Discussion in 'Audio' started by Beetlegeuze, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HIIIIILLLFFFFEEEE!
    Habe mir eine 128iPCI-Soundkarte von Terratec gekauft. Leider kommt aber nun nur noch ein kratziger Sound aus den Boxen. Habe On-Board Soundchip im BIOS deaktiviert, Karte eingebaut, aktuellen Treiber aus dem Netz geladen, installiert und auch alle Anschlüsse getestet. Nichts funzt. Es kratzt auch weiterhin. Geräte-Manager sagt, alles okay. "Was nun?", sprach Beetlegeuze. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Wär echt 'ne Wucht!

Gruß
    Beetlegeuze

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du auch die alten Treiber entfernt ? Warum die Terratec-karte ,Ist Onboardsound defekt ?

3. OnBoard-Chip ist an und Pfirsich in Ordnung. Aber er scheint nicht 100% Soundblaster kompatibel zu sein. Somit gibt es einige Probleme bei dem einen oder dem anderen Spiel (z.B. bei Tron2.0 hört sich alles an wie 1/2 Geschwindigkeit abgespielt).
    Alte Treiber hatte ich auch gelöscht. Karte defekt?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hattest du für den Onboard-Sound neue Treiber ? Die neueren Chips sind eigentlich genauso gut wie die billigen Soudkarten .Bei der Terratec vielleicht mal einen anderen Steckplatz nehmen .

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    manchmal hilft es den Steckplatz zu wechseln (PCI-slot) wenn frei, dann den letzten probieren.
    Oops, ghost60 war a bissl schneller.

Snake

6. Danke ghost60, danke Snake,

werde eure Tipps ausprobieren.

Thanx :bet:
    Beetlegeuze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page