1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Soundkarte mit 5.1 Kopfhörer?

Discussion in 'Audio' started by quicknik, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quicknik

quicknik Guest

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor mir von Jöllenbeck (www.speed-link.de) das Headset SL-8790 Medusa 5.1 Surround zu kaufen. Brauche ich dann auch eine neue 5.1 Soundkarte??? Habe eine sehr billige Karte. Was muss ich da machen? Welchen Anschluss.

Bedanke mich im Vorraus über eure Hilfe.

Bis dann
    Quicknik

2. Chacky

Chacky Megabyte

@ poweraderrainer

rein theoretisch kann man doch auch ne 6.1 soundkarte holen aber ein 5.1 sounsystem, oder bekommt man da leistungsverlusst?

mfg chacky

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja das wäre besser um das 5.1 auch auszunutzen:)

4. quicknik

quicknik Guest

Ja, also das heißt ich brauche eine neue Soundkarte??? Eine 5.1?

5. Chacky

Chacky Megabyte

also wenn man ein 5.1 soundsystem hat soll amn ja erst die volle leistung mit einer 5.1 sounkarte erreichen, das mag wohl auch mit dem heatset sein.

also test habe ich auch nicht gefunden aber ich kann nur sagen:
    drei lautsprecher pro ohr, eine kabelfernbedienung ist mit dabei um individuel einzustellen, lautstärke,und halt micro wie der name heatset schon sagt
    60 ?

6. quicknik

quicknik Guest

ja das ist ja das Problem. So wies aussieht hab ich eine Onboard(ich kanns nicht genau sagen). Sie hat nur einen Mikrofon, Lautsprecher/Kopfhörer, und noch einen anderen Anschluss der genauso aussieht. Es ist also keine 5.1 Soundkarte. Sie heißt wenns was hilft:
    C-Media AC 97 Audio Device oder
    MPU-401 Compatible Midi Gerät
    Hab geschaut, eine andere Soundkarte find ich im Gerätemanager nicht. Was soll ich da jetzt machen???????
    DANKE für die Hilfe
    mfg
    quicknik

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

Guck mal im Gerätemanager.

Weißt du wenigstens ob es sich um eine Onboard-Soundkarte oder eine Soundkarte in einem PCI-Steckplatz handelt?

Ist es überhaupt eine 5.1-Soundkarte?

Mfg Manni

8. quicknik

quicknik Guest

Danke für die Antwort! Also erstmal muss ich sagen, dass ich fast keine Ahnung von Soundkarten habe. D.H. ich finde in der Systemsteuerung keine. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Soundkarte finde??? Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich EINEN Anschluss für Köpfhörer habe. Kein cinch!!!

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Weitere Infos zu dem Headset im Manual:
    http://www.gamecontrol.de/bin/sl-8790/sl-8790_manual.pdf

http://www.speed-link.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8790

Warum meinst du eine neue Soundkarte wäre notwendig? Nur weil sie billig war, heißt es nicht unbedingt, das sie schlecht ist und jetzt nicht mehr ausreicht. Welche hast du denn?

Am besten wäre es, wenn du das Headset vor dem Kauf erst mal probehören könntest. Habe leider keinen Test dazu gefunden und kann daher auch nicht sagen wie gut wohl das damit verbundene Hörerlebnis (Surroundeffekte) ist.

Mfg Manni

10. quicknik

quicknik Guest

Hallo???????
    Hat hier keiner Hilfe für mich???:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page