1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue soundkarte / nichts geht mehr

Discussion in 'Audio' started by Darmargo, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darmargo

Darmargo ROM

Hallöchen zusammen.
    Ich hab ein riesen problem
    Hab mir ne neue soundkarte gekauft ( nicht großartiges )
    von speedlink
    Pci audio card 4CH ( SL 8870 )
    hab zuvor ne recht alte karte drin gehabt.

Nun passierte folgendes
    Ich wollte die neue soundkarteinstallieren
    ha dazu die alte ( pci 128) ausgebaut und die neue eingesetzt.
    dann den pc neu gestartet.
    als er anfing die neue hardware zu installieren, schmierte mir mein system ab ( mein system ist sonst zu 99% stabiel ) XP home, auf´n neusten stand,
    Daraufhin startet ich mein system neu.
    und versuchte es erneut, leider vergebens, als mein pc erneut hängen blieb, entschied ich mich ( hatte ich zvor vergessen) die alte software und alles was zugehörte zu löschen, von meiner alten soundkarte.

dies verlief soweit normal, das einzige was ich leider erst im nachhinein bewusst wurde, er fragte mich ob ich ne datei deinstallieren wollte die auswirkung auf verschiedene sachen hat, leider ist mir unbekannt welche dies war.

Nun erkennt er keine neue soundkarten mehr, weder die alte noch die neue, wenn die soundkarte(n) eingesteckt sind und windows die software dazu sucht, findet er angeblich nichts für die soundkarte ( software)
    hab verschiedene steckplätze auf meinen board versucht, bei jedem das selbe
    service pack 2 hab ich auch bereits neuinstalliert jedoch vergebens, habt ihr evtl eine lösung für mich, da ich die neuinstallation als letzte alternative mir aufheben möchte
    Mainboard ist auf´n neusten stand
    und automatische softwareerkennung schlägt fehl
    Hier noch ein paar daten zum system

Board:
    asus a7v600
    Cpu: amd xp 2200+

würde mich sehr über eure antwort freuen, und vorallem über eure ideen..

MFg
    Darmargo

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und warum machst du das nicht anständig, also erstmal die Soundkarte über den Gerätemanager entfernen / deinstallieren . Treiber usw. und dann erst ausbauen. Also nicht einfach Baugruppen rausreißen und hoffen das Windows das wieder richtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page