1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Soundkarte- Ton nur auf einer Box

Discussion in 'Audio' started by hunyadi, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hunyadi

hunyadi ROM

Hallo,
    hab mir die EMU 0404-Soundkarte gekauft. Hab das Ding angeschlossen und installiert.
    So, die Musikausgabe kommt jetzt nur auf der linken Box . Wenn ich den L-Line-Out anschließe spielt er das linke stereo-signal und wenn ich den R-Line-Out nehme, spielt er das rechte- aber halt immer nur auf einer Box und die andere bleibt stumm. Kann zwar das das Signal so panen, dass das gesamte Stereo-Signal auf einer Box gespielt wird, aber das ist ja net der Sinn der Sache.
    An der Box/Verstärker kanns nicht liegen, weil das Problem auch bei Kopfhörern ist. Die Balance-Regler passen auch.
    Was mach ich falsch?? Was muss ich einstellen??

2. kabel oder ausgang kaputt ?!

3. hunyadi

hunyadi ROM

Das komische ist, dass wenn ich sehr laut aufdrehe dann tatsächlich auf der anderen Box ein ton rauskommt, wie ich raus gefunden hab. Nur sehr sehr leise! An den Boxen/Verstärker/Kabel liegts nicht- Radio geht auf beiden Boxen.
    Die Audio-Karte erkennt nicht, dass sie stereo arbeiten soll. Wenn ich in Systemsteuerung/Sounds-Audio/Lautsprechereinstellungen/Lautstärkeeinstellungen geh, kann ich nur die Lautssprecher "Links" verändern. Einen Regler für Lautsprecher "Rechts" gibts nicht :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page