1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Gorni, Jan 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorni

Gorni Guest

Hallo
    Ich wollte mir ein neues Headset kaufen( Beyerdynamic Dt 990) und dazu wurde mir als Soundkarte die asus phoebus empfohlen da ich viel auf meinem pc spiele.(trotz den schlechten treibern gehe ich das risiko ein)

Nun da ich eine Soundkarte noch nie eingebaut habe stelle ich mir die frage in welchen Slot(pci 3.0) die Soundkarte gehört, ob ich die richtigen stromkabel parat habe usw und so fort.

Zu meinem komponenten : Mainboard Msi z77a GD 65
    Netzteil be quiet! Pure Power CM L8 530W

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen bitte zögert nicht diese zu stellen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

MFG Gorni

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist normalerweise egal, welchen PCI-Slot Du nimmst.
    Aber Dein Board hat ohnehin keinen Einzigen.

Klingt der onboard-Sound denn so schlecht?

Last edited: Jan 10, 2013
  3. Gorni

Gorni Guest

ich meinte einen pci-e slot tut mir leid war ein schreibfehler , in den müsste er ja passen oder ? und wie steht es mit den stromkabeln ??

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch da ist es bei den 1x PCIexpress-Slots ziemlich egal.

Wenn die Anleitung ein Stromkabel verlangt, dann solltest Du es auch anschließen. Das ist beim PC vertauschungssicher gelöst - nur was mechanisch passt, ist auch richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page