1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Specs -> Win-Installationsprobleme, HDD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hoodywoody, Jun 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Habe mir folgende Komponenten bestellt und verbaut:

http://geizhals.de/?cat=WL-436994

Die 3 Komponenten ohne Preis habe ich aus meinem alten System übernommen.

Die Festplatte habe ich inklusive Daten/Betriebssystem etc. eingebaut, dann beim ersten Start mit Win7 Cd über die CD gebootet, alle Partitionen gelöscht, eine neue große angelegt und dadrauf Windows installiert. Nachdem alle Datein kopiert wurden und es den geplanten Neustart gab, kommt die Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, Windows wird neugestartet". Nach dem Neustart freezed das Bild.

Habe, falls die Win7 CD kaputt ist, meine 8.1 CD probiert. Hier genau das gleiche, Installation konnte nicht beendet werden, muss neugestartet werden, danach tot.

Ich persönlich denke, dass es dumm von mir war, die Festplatte vor dem Einbau mit anderen Komponenten nicht platt zu machen, ich dachte es reicht, wenn ich es über die Win Installation mache, aber anscheind führt das nun zu Problemen.

Beim Einbau gab es denke ich keine Fehler, einfach SATA in MB und in die Platte, und Strom rauf.

Hat jemand Tips, was ich probieren kann? Könnte es evtl auch am Laufwerk liegen? Denn manchmal freezed der PC schon bei der Installation direkt :/

Evtl eine gebrauchte, funktionierende HDD kaufen und es damit mal probieren? Oder gleich eine neue?

Ich weiß nichtmehr weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

LG

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eventuell musst du die Festplatte erst auf defekte Sektoren überprüfen. Das sollte mit einer BartPE-Live-CD auf jeden Fall klappen.
    Du solltest auch die Smartwerte auslesen, mit CrystalDiskInfo.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurden die Datenkabel benutzt, die dem neuen Mainboard beiliegen?

4. Ja

Memtest liefert folgendes:

Liegts am ram?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der RAM läuft nicht innerhalb seiner Spezifikationen.
    Er läuft mit CL9-9-9-24 und 1,6 Volt.
    Niedrige CL7 machen ihm womöglich Probleme.
    Du kannst ihn mal im BIOS manuell anpassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page