1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Spiele Starten unter Win XP nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Uwe Zitzler, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir Neue PC-Spiele ( Will Rock und Medal of Honor Breakthrough ) für meinen Pc-WIN XP gekauft und instaliert.
    Aber beim starten kommt immer die Mitteilung :
    " Lege die korrekte CD-ROM ein, klicke auf OK und starte die Anwendung Neu. "
    Ich bin schon am verzweifeln !
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Uwe

2. bas89

bas89 Kbyte

Ich bin mir sicher, dass das verboten ist. Weil du damit den Quellcode des Programms änderst. Das ist glaub ich nichts neues. Frag mal Headbanger. Oder er meldet sich selbst, der kennt sich da super aus.

3. MarkusO

MarkusO Kbyte

ich hatte das Problem bei Jedi Academy.

Nachdem ich meinen Virenscanner (FreeAV) entladen hatte
    konnte ich das Spiel starten.

Das erste Laden ohne Virenscanner hat geholfen und danach
    konnte ich auch mit aktiviertem Scanner spielen.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

du kannst natürlich auch auf www.gamecopyworld.com gehen und dir einen crack runterladen, dann brauchst du nicht immer die cd einlegen (und umgehst so die meldung), zumal das auch auf die performance geht! müste auch legal sein, aber ich blick durch die ganzen gesetze nicht mehr durch!

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wo habe ich denn 120% empfohlen?

Ich habe nur den Text von der EA-Seite zitiert. Und dort wird empfohlen keine virtuellen Laufwerke zu installieren durch Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120%.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Mfg Manni

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also mannibaer - 120% zu empfehlen ist ja wirklich nicht die englische

7. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Ich bin FAST versucht zu sagen: na dann leg doch die verd****** CD ein und gut is' ;)

Hast du zwischen Installation und spielen irgendwas am Laufwerkssystem gemacht? Partition(en) dazugegeben oder entfernt oder Laufwerksbuchstaben umverteilt?
    Wenn das Spiel von D: installiert wurde, dann erwartet es die CD auch unter D: und nicht z.B. unter E:

8. ManniBear

ManniBear Megabyte

Kannst ja mal gucken was EA zu MoH Breakthrough schreibt:

Frage
    Wenn ich das Spiel starten will erhalten ich folgende Fehlermeldung: "Bitte legen Sie die korrekte CD ein"

Antwort
    Sollte diese Meldung bei Ihnen erscheinen, überprüfen Sie bitte folgendes:

1. Die CD von MoH: Breakthrough befindet sich im Laufwerk.
    2. Sie haben keine virtuellen Laufwerke installiert (durch Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120%).

Sie sollten das Spiel vom CD/DVD-ROM mit dem niedrigsten Laufwerksbuchstaben aus installieren und starten.
    Sollte diese nicht funktionieren und Sie haben mehr als ein CD/DVD Laufwerk in Ihrem PC, installieren Sie das Spiel von dort aus und testen, ob es die CD beim Start annimmt.

Sollte das Spiel auch dann nicht starten, machen Sie bitte folgendes:

Sie sollten einmal versuchen den DMA-Modus Ihres CD-ROM Laufwerks abzuschalten.

....

Bitte schließen Sie vor der Installation alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows 98/ME Required Processes
    ---------------------------------
    Explorer
    Systray

Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe"

http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ea...HlwZT0zJnBfc29ydF9ieT1kZmx0JnBfcGFnZT0x&p_li=

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page