1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue SSD muss her, worauf achten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bressco, Jun 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

ich habe mein Vater einen gebrauchten Laptop besorgt da seiner kaputt gegangen ist.
    Laptop an sich ist TOP, nur die Festplatte eher Flopp, es wird auch für ihn langsam Zeit eine SSD zu haben.

Muss ich beim Kauf auf etwas achten?

Welche würdet Ihr mir empfehlen? Gezockt oder so wird nicht, nur paar kleinere Programme wie WinSCP oder Chrome werden häufiger benutzt.

150GB ca würden ausreichen - Oder kann ich meine 2 Jahre alte SSD mein Papa geben (Crucial MX200 250GB) und ich hole mir eine neue?
    Eure Meinung?

Bedanke mich!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann gibst du eine gute ab und solltest auch einen entsprechend adäquaten Nachfolger kaufen. Die MX300 ist aber kein würdiger Ersatz. Dann behalte lieber die MX200 und kaufe für den Laptop eine MX300.

3. Bressco

Bressco Kbyte

Okay was soll ich mein Papa dann für eine SSD kaufen wenn ich meine gute behalten soll?
    Ich könnte auch etwas mehr Speicher benötigen, 350-400 GB würden ausreichen, gibt es da etwas gutes für mich? Oder doch lieber 2 von den MX200 nutzen?

Ihr habt mir vor fast 2 Jahren mal einen PC empfohlen gehabt, daher habe ich die gute SSD :)

CPU: Intel Core i7-4790K
    CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    Mainboard: ASUS Z97-A
    Arbeitsspeicher: 16GB, DDR3-1600, Crucial Ballistix Sport DIMM Kit, CL9-9-9-24
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition
    Festplatte: 256GB Crucial MX100
    Gehäuse: Fractal Design Define R5
    Netzteil: be quiet! Straight Power E10 500W

4. Bressco

Bressco Kbyte

Okay meinem Vater kaufe ich dann für ~95€ die MX300 mit 275GB.

Ich bräuchte für mich allerdings noch etwas mehr Speicher, soll ich mir noch mal die MX200 kaufen oder lieber nur eine SSD mit mehr Speicher?

5. deoroller

Die MX200 gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Die Samsung SSD850Evo ist ein sehr guter Ersatz.

6. Bressco

Bressco Kbyte

Okay, darüber mache ich mir mal gedanken wie viel GB ich noch brauche.
    MX300 oder doch die Evo für mein Papa? Gibt es da Unterschiede die wichtig sind?
    Weil die Preise sind ja fast gleich.

7. deoroller

Mit der Evo machst du nichts falsch. Die MX300 ist nicht so gut.

8. Bressco

Bressco Kbyte

Perfekt, danke!
    Kaufe dann für Daddy und für mich auch dann die Evo, auch meine Speicherkarten (ich weiß ist nicht so vergleichbar) waren alle von Samsung Evo + & war bis heute recht zufrieden.

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page