1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue T-Online Tarife... ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by LancyBridge, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die aktuellen Call&Surf Tarife der T-Online gelten bis zum 15.12.2007.

Merkwürdigerweise wurde heute das Datum entfernt. Zumindest kann ich heute das Datum nirgends finden, war aber mindestens die letzten Wochen auf T-Online sichtbar. (weist jemand hierzu mehr?)

Ich bin an T-Online interessiert, jedoch zu einem besseren Angebot im Vergleich zu Konkurrenz.

Weist jemand ob direkt nach dem 15ten, T-Online neue Tarife veröffentlichen wird? Bzw. wann wird das der Fall sein? denn dauert es länger, gehe ich woanders.

Danke Euch

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na klar weiß das jemand: die Mitarbeiter von T-Online!

3. Du Spassvogel :)

T-Online Mitarbeiter, meldet euch ..... :jump:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na überlege doch einmal selbst; per heute hat es eine Veränderung auf der T-Online-HP gegeben; meinst Du wirklich, hier ist jemand mit der Preispolitik, dem Tagesgeschäft und den Eckdaten von Sonderaktionen bei T-Online vertraut?

Wenn hier einer ein Spassvogel ist, dann der, der nicht einfach den direkten Weg zum Ansprechpartner Nr.1 für seine Frage wählt.

5. Das will ich doch hoffen und warum sollte das denn nicht der Fall sein?

T-Online Mitarbeiter, Mitarbeiter von Werbeagenturen, Grafiker, Redakteure, dessen Freunde und freundes Freunde und all die anderen eingeweihten können doch auch online.

Auf etwaige Verschwiegenheitsklausel möchte ich nicht eingehen, da ich darauf keinen Einfluss habe ob sich jemand dennoch äußert oder nicht.

Du, das habe ich schon gemacht, wie es aussieht ohne näheres erfahren zu haben, Spassvogel bin ich trotzdem :baeh:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn sich die übrigen Tarif-Regelungen nicht geändert haben, so heißt das Verschwinden des Datums lediglich, dass die jetzige Regelung weiterhin gilt. Also ist das bisher bis zum 15.12.07 befristete Sonderangebot zum Standard gemacht worden.

Was ist denn ein "besseres Angebot im Vergleich zu Konkurrenz"?

7. Soviel ist mir auch klar, die Frage ist nun, was kommt danach, zu welchem Preis und wann?

Beispielsweise eine 6000er Leitung ist woanders günstiger, zudem die Telefonie Flatrate von T-Online ist keine richtige Flatrate da nur ins Festnetz der Deutschen Telekom und nicht ins Deutsche Festnetz, ist ein großer Unterschied.

8. sinus

sinus Megabyte

Ich weiß nicht, wie flat eine Flatrate sein muss, damit sie ihren Namen verdient. Die der Deutschen Telekom ist so flat, wie sie eigentlich sein kann. Die Entgelte für Gespräche in die Netze andere Anbieter wurden von der RegTp festgelegt und sind denkbar niedrig, so niedrig, dass sie praktisch nicht ins Gewicht fallen.
    Ich habe bei der Telekom die Inlands- und Auslandsflatrate für Telefonie gebucht und fahre damit supergünstig. Der Zuschlag für die Verbindungen zu anderen Netzbetreibern betrug im September 2007 auf meiner Rechnung gerade mal 15 Cent.
    Das kann man als "Geiz ist geil"-Spezi offensichtlich nicht mehr bezahlen, wenn ich den Beitrag von LancyBridge lese. Lol

9. Ich bin nicht geizig, ganz im Gegenteil. Vermutungen kannst Du bitte in Deinem Freundeskreis stellen, hier bist Du völlig falsch anhand von einem Satz auf Charaktereigenschaften zu schließen. Deinen "Lol" schmeiße ich glatt hinterher.

Deine Rechnung ist völlig irrelevant. Aus meinem Bekanntenkreis ist niemand bei der Telekom, somit hätte ich praktisch keine Flatrate.

Zudem geht es nicht um Paar Cent sondern den Unterschied zur Konkurrenz.

Eine Flatrate ist nichts anders als Pauschaltarif. Wenn ich Pauschaltarif buche dann möchte ich auch pauschal bezahlen, das bedeutet ohne zusätzliche Kosten.

Ich könnte das mehfache der monatlichen Telekommunikationsgebühren-/Kosten bezahlen, nur stellt sich hier die Frage, muss ich das??? Nein das muss ich nicht, deshalb sind die jetzigen Tarife nicht interessant. Der Grund warum ich zur Telekom will, ist die kurzfristige Problem Behebung.

..... verschone mich bitte mit weiteren Vermuttungen.

10. Toto1

Toto1 Kbyte

Also entscheide, zahl für deine Problembehebung bei der Telekom ihren Tarif oder such weiter nach einen billig und nochmal billig!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genauso könnte man argumentieren die Flatrate ist keine Flatrate weil Gespräche ins Mobilfunknetz nicht davon erfasst sind. Ich finde in punkto "Flatrate" ist die Telekom noch ehrlicher als andere, die schreiben wenigstens klar und deutlich hin, dass die Flatrate nur innerhalb des Telekomnetzes gilt.

ich weiß nicht wieviele Stunden am Tag du am Telefon hängst, aber ich behaupte mal kühn eine Handvoll Anrufe zu diversen Handys kommt dich weitaus teuerer als all deine Gespräche in Nicht-Telekom-Festnetze zusammen. Ist nur eine Vermutung, aber du solltest das einfach mal für dich durchrechnen, vielleicht kommt ja was anderes raus als du erwartest. ;)

Wirklich "günstiger" oder doch nur "billiger"? Du schreibst ja selbst
    Musst du halt selbst entscheiden ob diese Leistung den "Mehrpreis" rechtfertigt.

Du willst es wahrscheinlich nicht hören, aber das kann dir nur die Telekom sagen. Oder willst du morgen eine Bestellung rausschicken in der steht "gemäß den Tarifauskünften des Users xy im PC-Welt-Forum bestelle ich hiermit..." ;) :D

12. Du hast es falsch verstanden, ich bin nicht auf der suche, über die Angebote verschiedener Anbieter bin ich auf dem aktuellen Stand.

Über den Unterschied zwischen billig und günstig kann man sich lange streiten, zumal die Kriterien individuell sind und auf eigenen Erfahrungen beruhen.

Ich gehöre zu der alten Amiga Fraktion, das Telefonieren hat zu dem Zeitpunkt ca. 700-2000 DM gekostet. Warum ich mir Gedanken über Tarife mache, hat schon tiefere Gründe, das musst Du nicht wissen und verstehen.

Überhaupt, seid Ihr hier um Frust abzubauen, oder interessantes aus dem IT Bereich auszutauschen? Da stellt man eine einfache Frage und wird mit wenig sagenden unproduktiven Antworten konfrontiert. Da wir in keinem Fun-Forum sind, sind es für mich nichts als SPAM-Beiträge.

Und die allererste SPAM gleich von einem Mod, der das Forum hier nicht für kompetent genug hält um diese Frage zu beantworten.
    Schade in doppelter Sicht.

Nachtrag: ca. 700-2000 DM im Monat

13. Im Umkehrschluss wäre eine Flatrate für eine Region, auch eine Flatrate, trotzdem nicht besser als die für das ganze Land.
    Es gilt doch der Vergleich mit der Konkurrenz, da wären z.B. 1&1, Versatel etc.

Stimmt, trotzdem macht es sie dadurch nicht besser nur weil ehrlich.
    Wo kämen wir den hin wenn wir uns dafür bedanken würden dass sie ehrlich sind, das ist nichts anderes als deren Pflicht und verdient keinen extra Applaus. Das gilt vor allem für die AGs.

Die Beiträge gehen in die falsche Richtung, ich versuche lediglich zu erfahren wann die Telekom neue DSL Tarife veröffentlicht. Der Grund dafür waren die "bis zum 15.12.2007" Tarife. Ich werde bald wider DSL beantragen, die 1-2 Wochen kann ich abwarten. Vielleicht kommt von T-Online was neues.

Sorry aber das zu erklären ist irgendwie schon peinlich. Du bist damit nicht gemeint.

Und die tut es sogar, nur, warum soll ich mich kurz vor dem Tarifwechsel für 2 Jahre binden, wenn ich womöglich bald die gleiche Leistung oder mehr, für weniger Geld bekomme. Ich habe in meinem Leben schon zu viel Geld aus dem Fenster geworfen.

Gute Idee, ich berufe mich auf Deinen Handle, dann bekomme ich die Infos die ich wissen möchte.:)

14. Sele

Sele Freund des Forums

Da wunderst Du Dich ernsthaft? (Siehe meine Ausführungen von gestern) Wer um alles in der Welt hindert Dich daran, endlich den Ansprechpartner Nr.1 zu fragen?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was erwartest du denn für neue Tarife?

Das Datum "bis zum 15.12.2007" stand schließlich nicht für die Tarife! Das Datum stand für die Lockangebote, nämlich keine Einrichtungsgebühr und günstige Hardware. Und dieses "bis" ist nun weggefallen. Es gilt also weiterhin.

Richtig Lesen sollte man schon können. :jump:

Und was hindert dich daran, einen T-Home-Tarif (bzw. vergleichbar) bei neuen Tarifen entsprechend den jetzigen und den dann geltenden AGBs anzupassen?

16. ???

Ausführungen? Kleine Anmerkungen wohl eh, Anmerkungen die hättest Du Dir sparen können denn wie ich feststellen muss, ist selbst ein IT Forum nicht vor Rudel-Bildung gefeit.

Bezüglich Ansprechpartner Nr.1: Ich habe Dir bereits geantwortet (05.12.2007 16:30) dass ich das längst getan habe.

17. Genauso gut könntest Du fragen, was man in einem Forum macht. Außerdem, ich erwarte keine, sondern fragte nach neuen. Langsam nehme ich hier manche nicht mehr ernst.:(

Es stand sehr wohl auch für die Tarife, ob es Dir passt oder nicht. Da wird auch das Ausrufezeichen nichts daran ändern, zudem ist es so .... unscheinbar, ich empfehle Dir das nächste mal drei Ausrufezeichen zusammen.:(

Yo, dann jump mal schön wieder zu meinem ersten Beitrag. :(

Ganz einfach, man kann nur upgraden, nicht downgraden. Kostet 6k 45Euro (abgerundet+ISDN), so wird es in ein Paar Wochen oder Monaten günstiger sein. Ein downgrade auf das niedrige Tarif ist normal ausgeschlossen und wenn dann mit teuren Gebühren. Es werden nicht umsonnst Verträge für zwei Jahre abgeschlossen.

Zudem hindert mich daran vor allem die nicht beantwortete main Frage.

18. sinus

sinus Megabyte

Die Frage nach den Tarifen? Die aktuelle Auskunft erhält man im T-Punkt. So teilte man mir dort vorausschauend eine Erweiterung für zusätzliche Länder mit, die von der Euroraum-Flatrate abgedeckt werden. Ich orderte die Leistung, die es erst später gab, und wurde nicht enttäuscht.

Die aktuellen DSL & Co - Preise sind im Anhang.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page