1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Tastenkombi WORD 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Michael1753, Apr 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem alten Rechner (XP) hatte ich WORD 2007 installiert. Da ich viele Briefe schreibe, habe ich die Abschlussformel (Mfg) ausgedruckt, unterschrieben und eingescannt. Für das Bild hatte ich eine Tastenkombination angelegt (z.B. tg+F3). Beim Drücken der Tastenkombi wurde automatisch am Briefende "Mit freundlichen Grüßen" inklusive Unterschrift eingefügt.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner (WIN 8) und ich weiß nicht mehr, wie ich die Tastenkombi hinbekommen habe. Hat jemand ne Idee, wie ich einem Bild eine bestimmte Tastenkombi zuordnen kann und beim drücken der Kombination in Word genau das Bild eingefügt wird?

Bin für Hilfe dankbar....

Sofern es im Forum schon eine Lösung gibt, bitte ich um einen Hinweis....

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich wusste gar nicht, dass das so geht… Wenns gescannt sein muss (und bitte, ich unterschreibe meine Briefe stets absolut und in echt!) dann verwende ich (FAX bietet sich an) Vorlagen in die ich das einmal eingearbeitet habe.
    Insofern, sorry, sehe ich keinen Nutzen in deinem umständlichen Tun. Vermutlich ist das auch deswegen von den Programmieren nicht vorgesehen worden.

Was mir auch zu hoch ist: Office ist Office, Win ist Win. Warum sollte sich O07 denn unter XP anders verhalten denn unter 8? Wenn das eine Office-Tastenkombi war richte sie unter W07 wieder ein wie du das unter XP getan hast. Denn unter XP gab es so was nicht, außer ein Fremdtool greift ein.

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Verfl. - du hast recht. Da hatte ich so gar nicht mehr dran gedacht. Habs halt auch nie gebraucht.
    E.M.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

EDIT:
    der Bildlink Einfügen_shortcut.jpg in post #3 stammt aus meinem Word 2010-Screenie, deshalb ist eine abweichende Darstellung in Word 2007 möglich.

6. Hallo,

@mike: genau das habe ich gesucht. ganz hezlichen dank dafür...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page