1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Teile gekauft... nur geht nix

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Akarim, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akarim

Akarim ROM

Hab mir alles bis auf die laufwerke neu gekauft. mein problem ist nu das das mainboard nciht bootet und zusätzlich läst sich das "normale" laufwerk nur kurz öfnen und auch nicht ganz und der brenner gar nicht. beide sind ide laufwerke funktionieren aber in meinem anderen rechner problem los(die jumper sind richtig eingestellt). alle lüfter(auch der an der grafik karte) und auch das netzteil laufen.
    Ich hab alles nach bruchstellen und ähnlichem abgesucht auch klemmt nichts hinter dem mainboard. Alle kabel sind fest angeschlossen und alle teile sind fest eingesetzt.
    hoffe einer hier kennt das problem und kann mir helfen bin am verzweifeln.

:bet:

Meine Teile:

Gigabyte GA-M720-US3

4GB DDR2-800 PC-6400 GeIL Value Series Kit GX24GB6400DC(2x2 GB)

Corsair CMPSU-650TXEU ATX-Netzteil 650 Watt

RADEON HD 4850 VAPOR-X

AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 2x1024kByte L2-Cache 1000MHz FSB boxed

SEAGATE Barracuda 7200.12 500GB HDD 7200rpm

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gibt der PC überhaupt ein Lebenszeichen nach dem Start von sich? Z.B. den BIOS-O.K.-Piep-Ton? Welche LED's leuchten am Gehäuse?
    Gruß Eljot

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Akarim!

Hast Du den 4-poligen Stecker neben der CPU eingesteckt?
    Wie sind die CD/DVD-Laufwerke gejumpert?
    Hast Du das STROMKABEL und das Datenkabel an der Platte eingesteckt?

Gruß chipchap

4. Akarim

Akarim ROM

Die LEDs am gehäuse sind defekt (schon vor dem umbau) aber er piepst nit und der monitor gibt an das er kein signal bekommt. Hab alle Kabel bereits angeschlossen das normale laufwerk steht auf master und der brenner steht auf slave. wenn ich den rechner starte hört es sich an als ob irgend was gelesen wird.

5. Akarim

Akarim ROM

hab jetzt ma den strom von den laufwerken abgeklemmt, das lesende geräuch ist nu weg aber mehr geht leider immer noch nicht.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

schalte ihn mal ohne Grakka ein und schau ob es da einen Piepton wegen der fehlenden Grakka gibt.
    Weiters kontrolliere nochmals alle Verbindungen und ob auch alle Teile richtig sitzen.
    Nimm mal nur ein Laufwerk und einen Ramriegel.
    Probier mal bei der Grakka den VGA Anschluss und dann den DVI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page