1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Telefonummern

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Herando, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herando

Herando Byte

Hallo Forum und guten Abend ;)

Folgendes, ich bekomme eben eine Mail von meinem neuen DSL-Anbieter, in der er den Schaltungstermin für mein DSL unterbreitet, ich wechsle von einen anderen Anbieter zu einem neuen Anbieter, also hab eich schon eine Festnetznummer, habe auch explizit die Option angeklickt, das ich meine Telefonnummer behalten möchte, jetzt aber steht in der Mail das drei Telefonnummer für mich zur Verfügung gestellt werden. Heißt das jetzt, dass ich meine alte trotzdem noch habe, das ich mir eine von den 3 Nummern aussuchen kann, oder bin ich auf allen 3 Nummern erreichbar ;)?

Hoffe mir kann jemand helfen, falls nötig werde ich die Mail stark zusammen gefasst nochmal hier reinschreiben ^^

Der Zarambo

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Sollte dein neuer Provider dir deine Frage beantworten können,
    2. Musst du von Festnetz- und VoIP-Nummern unterscheiden.
    3. Kann das Mail als Post nicht schaden.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich hoffe, es ist kein neues Rätselspiel ??

Wer-soll-Dir-was-beantworten-mit-Null-Informationen?

MfG, Waldemar

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hört sich nach ISDN an.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ja (3 Telefonnummern)
    und alice ??

6. Herando

Herando Byte

Hier ist erstmal die Mail;)

Kundennummer: ********
    Auftragsnummer: ********

Sehr geehrter *********

wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Surf & Phone 16000 Komplett entschieden haben!

Ihr 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen ab dem ******** zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Terminverschiebungen möglich sind.
    Sollte die Freischaltung Ihres Netzanschlusses bis 18:00 Uhr nicht erfolgen, wenden Sie sich bitte an unsere Technik unter 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min.) und melden dies als Störung.

WICHTIG:
    Vor der Freischaltung ist es notwendig, dass Sie am ****** zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr für den Telekom-Techniker vor Ort erreichbar sind.
    Eventuell braucht der Techniker Zugang zu den Telefonanschlussdosen in Ihrer Wohnung und Zugang zu den Kellerräumen.

Bitte beachten Sie dazu das anhängende Merkblatt zur Schaltung von 1&1 Surf & Phone Komplett.

Sollten Sie diesen Termin unter keinen Umständen wahrnehmen können, vereinbaren Sie bitte einen neuen Termin zur Schaltung unter 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min.).

Wenn Sie keinen neuen Termin vereinbaren und der Techniker trifft Sie am o.a.
    Datum nicht an, berechnen wir Ihnen den erfolglosen Technikerbesuch gemäß Preisliste mit 59,95 EUR.

Sobald die Freischaltung erfolgt ist, stehen Ihnen folgende DSL-Rufnummern zur
    Verfügung:

0************
    0************
    0************

Die Berechnung Ihres 1&1 Komplettanschlusses erfolgt ab dem oben genannten Datum, sofern Sie noch keine anderen Leistungen Ihres Pakets in Anspruch genommen haben.

Bei weiteren technischen Fragen stehen wir Ihnen gerne täglich rund um die Uhr unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.

7. deoroller

8. Herando

Herando Byte

Mhmm meine alte Nummer behalte ich zusätzlich zu dieser ;)?

9. deoroller

Ja, das Telefonbuch braucht nicht neu gedruckt zu werden. :totlach:

10. Herando

Herando Byte

Juhuuu
    Vielen Dank für eure Hilfe

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wird es aber trotzdem. Alle Jahre einmal, oder so. :D

Thread Status:
Not open for further replies.