1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Treiber für GeForce4 420Go? Und Monitor mit Laptop verbinden???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KlPr, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KlPr

KlPr Byte

Hallo und Frohe Weihnachten.

1.Ich bin auf der Suche nach einen neuen Treiber für meine Grafikkarte:
    nVidia GeForce4 420Go.
    Gibt es dafür welche, oder ist sie schon zu veraltet?

2.Ich würde gerne einen Monitor an meinen Laptop anschliessen, habe aber keine ahnung, wie ich das machen soll. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Habe bereits versucht, den Monitor anzuschliessen, aber der Monitor zeigt nur den Desktop ohne Symbole und Taskleiste...
    und man kann mit der Maus hin- und herfahren, da nicht der ganze Desktop auf dem Monitor sichtbar ist.

mfg

Klara

2. KlPr

KlPr Byte

Ja vielen Dank für deine Bemühungen. Lade sie mir runter.

Hoffentlich klappt dann alles.

Melde mich am Montag nochmals ob alles geklappt hat.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. KlPr

KlPr Byte

Wie kann man denn den Laptopmonitor abschalten, ohne dass der andere sich mit ausschaltet? Ist das überhaupt möglich?

Ich habe leider keinen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte (nVidia GeForce4 420Go) gefunden auf der Homepage von Toshiba. Und weiß auch nicht wie ich an einen gelangen kann?

Mein Laptop:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
    Motherboard Name TOSHIBA BTS88
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/16/03)

Anzeige
    Grafikkarte GeForce4 420 Go (32 MB)
    Grafikkarte GeForce4 420Go (32 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 420 Go
    Monitor NEC MultiSync XV17+ (6Z07312TA)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Hoffe das hilft dir weiter

mfg

Klara

5. deoroller

Eventuell muss der Laptopmonitor abgeschaltet sein, damit Filme auf dem 2. Monitor angezeigt werden. Es könnte am Grafiktreiber oder der verwendeten Abspielsoftware? liegen. Hast du bezüglich des Problems mal im FAQ (Häufig gestellte Fragen) Bereich auf der Homepage, wo du den Treiber herhast, geguckt?
    Was hast du denn für ein Laptop (Modell, Chipsatz, BIOS-Version, RAM, Betriebssystem) AIDA32 hilft.

6. KlPr

KlPr Byte

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es an einem Kopierschutz liegt, denn ich kann gar keine avi oder sonstige Filmdateien auf dem externen Monitor anschauen.

Nicht einmal die avi-dateien die ich selbst erstellt habe, werden auf dem externen Monitor sichtbar.

7. deoroller

>Was könnte ich machen, um den DVD auch auf dem anderen Bildschirm anzugucken?<

Dies ist höchstwahrschein, weil du Film-DVDs an dem externen Monitor angucken willst, die kopiergeschützt sind.
    Der Macrovision-Schutz verhindert die Ausgabe.

8. KlPr

KlPr Byte

Bräuchte doch nochmals Hilfe.

Das mit dem Klonen hat geklappt.
    Auf dem angeschlossenen Monitor wird alles richtig angezeigt.

Aber wenn ich jetzt einen DVD mit meinem Laptop anschauen will, wird der Film nur auf dem Laptopmonitor dargestellt und auf dem anderen Monitor kommt nur ein schwarzes Fenster, indem nichts ist.

Was könnte ich machen, um den DVD auch auf dem anderen Bildschirm anzugucken?

mfg
    Klara

9. KlPr

KlPr Byte

Vielen Dank!!!

Das mit dem Monitor hat geklappt. Ich musste nur unter dem nVidia Einstellungen das Klonen-Feld markieren und schon hat es geklappt.

Jetzt muss ich mal auf der Homepage von Toshiba schauen, ob ich dort neue Treiber finde.

Tschüß

10. deoroller

1. Die Grafiktreiber gibt es nicht auf der nVidia-Homepage (Hersteller des Grafikchipsatzes). Dort wird darauf hingewiesen, dass die Treiber vom Hersteller des Notebooks herausgegeben werden. Also musst du sie von der Homepage des Geräts herunterladen.

2. Das Notebook muss auf Klonen eingestellt werden, damit das vollständige Bild erscheint. Wie das eingestellt wird, konnte ich allerdings nicht erfahren. Eventuell die Option im BIOS suchen. Es könnte dort auch eine Option wie "Grafik an CRT" geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page