1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Treiber installieren - Wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by user7, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user7

user7 Byte

hi,
    ich habe sowohl windows vista als auch xp installiert. leider habe ich mich noch nicht alzu sehr mit vista beschäftigen können, da ich einfach nicht die zeit und nerven hatte.
    kaum einmal vista benutzt erste fehlermeldung, beim starten vom mediaplayer wird mir angezeigt , dass vista probleme mit der soundkarte hätte und ob denn überhaupt eine drine sei!:mad: :bse:
    da ich generell immer probleme habe wenn ich vista nutze, was immer seltener vorkommt, würde ich gerne mal prophylaktisch meine ganzen treiber aktualisieren.
    nur habe ich keine ahnung wie das geht!:confused: ! ich benutze pc wizard 2006 um informationen über meine hardware zu kriegen, nur weiss ich nicht welche wichtig sind, nach denen ich bei :google: nach neuen treibern suchen muss.
    könnte mir jemand mal sagen wie ich rauskriege was ich bei der treibersuche mit :google: eingeben muss?
    evtl. anhand des pc wizard 2006, wo ich dort welche werte nehmen muss?

könnte mir jemand helfen?
    :bitte:!!!

2. Maja07

Maja07 Guest

@user7

Sandra (Lite = kostenlos) sagt Dir, welche Hardware Du hast. Zur Treibersuche begibtst Du dich auf die Webseiten des jeweiligen Herstellers. Um die zu finden reicht es, den Namen des Herstellers in eine Suchmaschine einzugeben.

@deoroller

Kann es sein, dass Du im falschen Thread gepostet hast?

3. user7

user7 Byte

ich habe das programm gedownloaded und es zeigt mir wirklic viele hardware informationen an, aber mein problem ist nunmal, dass ich nicht weiß für welche hardware ich nach treibern suchen muss.
    muss/kann ich nach neuen reibern für mein motherboard suchen, oder nicht?:confused:
    all sowas weß ich nicht und brauchte eine anleitung.
    ich versteh bei diesen ganzen hardware informationen nur :bahnhof: !

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:huh:...:grübel:
    Maja, ich habe den Thread dreimal durchgelesen, aber keine Zeile von deoroller zu finden...EDIT: Huch....

Nehme den Seitendeckel vom PC ab und suche nach der Bezeichnung des Boards im Bereich der Slots...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:idee: Dann wird ihn wohl jemand gelöscht haben. :bömo:
    Dahinter steckte die Absicht, dass eine Verwirrung durch einen absolut unpassenden Beitrag verhindert wird, was wohl nach hinten los ging. :aua:
    Wofür gibt es eigentlich PN? :grübel:

6. Maja07

Maja07 Guest

@user7

In der Regel braucht man Teiber für das Chipset des Mainboards, Sound und Grafikkarte.

Sandra hat Dir erzählt, welche Hardware Du hast. Nun schreibe mal hier rein, welches Mainboard und welche Grafikkarte Du hast.

Oder, wenn das ein Komplett-PC ist, den Du irgendwann mal fertig gekauft hast, schreib einfach hier rein, wie dieser PC heißt. Name des Herstellers und Typenbezeichnung des Comuters.

Dann schauen wir weiter.

7. medienfux

medienfux Megabyte

Die wichtigsten Komponenten eines PC wofür du Treiber suchen musst:

Chipsatz (Motherboard von z.b. Intel, AMD, SIS...),
    Grafikkarte (häufigste Vertreter sind AMD, INTEL, (SIS, VIA- meist onboard und werden mit dem Chipsatztreiber aktualisiert)),
    TV Karte (zum Bsp. von Pinnacle, Haupauge),
    Netzwerkkarten (oft von Realtek)
    Soundkarte- Soundchip (Realtek, Creative, Intel (Intel Chipsatztreiber)...)

das sind nur Beispiele.

Was dir Sandra anzeigt- solltest du hier mal posten, dann können wir dir besser helfen, denn es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.

8. user7

user7 Byte

ich habe eine nvidia geforce 7600gt grafikkarte;
    eine eine realtek ac97 audio audiokarte (glaub ich, war unter audio-geräte bei sandra);
    und bei den chipsätzen habe ich 3!? :confused: (unter mainboard bei sandra),
    da habe ich unter mainboard und chipset bei pc wizard 2006 nachgesehen und: Mainboard : 939Dual-SATA2, Chipset : ALI M1695.
    ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und gebe euch auch die richtigen informationen.:D ;)

9. Maja07

Maja07 Guest

10. user7

user7 Byte

wo ist denn da der unterschied?

ich fliege aber heute um 2:00uhr für 2 wochen in den urlaub, also könnte eine antwort etwas dauern ;-)!
    !tschau und viel spass ohne mich!

11. Maja07

Maja07 Guest

Zunächst mal, dass man andere Treiber braucht.

Na dann schönen Urlaub und gute Erholung! :wink:

12. user7

user7 Byte

Danke! euch aber auch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page