1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue USB 3.0 Karte funktioniert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DerDK23, Jan 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerDK23

DerDK23 ROM

Hi,
    ich habe seit 5 Tagen eine USB 3.0 Karte um meine externe Festplatte (USB3.0) zu betreiben. Mein Computer mit dem Betriebssystem Windows 8 hat die Karte zwar erkannt aber sie nimmt nur usb 2.0 geräte. Als ich auf die Geräte-Seite von den Windows Einstellungen guckte sah ich das wenn ich die USB 3.0 Festplatte angeschlossen habe die Festplatte im Sekunden Takt erkannt wird und wieder verschwindet. Könnte das an BIOS einstellungen liegen?
    Kann mir einer helfen?

Folgende Daten hat die Karte/ mein Computer:
    Karte: CSL-4-Port USB3.0 Karte PCIe ( http://www.amazon.de/CSL-4-Port-USB3-0-Schnittstellenkarte-Controller/dp/B007NWHR22/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358869326&sr=8-1 )

Mainboard: MS 7366 v.2.2
    Betriebssystem: Windows 8 Pro 32-Bit Upgrade von Vista

Kurze Problembeschreibung:
    - USB 3.0 Karte funktoniert mit USB 2.0- Sticks und Festplatten
    - USB 3.0 Festplatte wird nicht richtig bzw. nicht erkannt

Ich danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen !

MfG
    Daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit USB 3.0 Treibern aus?

3. DerDK23

DerDK23 ROM

Bei der Karte war eine CD mit Treiber daber die habe ich installiert. Hat nichts geholfen. Dann habe cih verschiedene aus dem Inet gesucht die haben auch nichts geholfen.
    [edit] Die Treiber Datei heißt : RENESAS-USB3-Host-Driver-30160-setup

Oder meinst du eine USB 3.0 Treiber um überhaupt 3.0 verwenden zu können? (falls es sowas gibt)

Last edited: Jan 22, 2013
  4. deoroller

Der Treiber ist möglicherweise nicht kompatibel mit Windows 8.
    Windows 8 soll USB 3.0 von Haus aus unterstützen.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-USB-3-0-1727798.html

5. DerDK23

DerDK23 ROM

Ok ich hole mir morgen mal eine andere USB3.0 Festplatte und schaue damit mal ob das geht.

6. deoroller

7. DerDK23

DerDK23 ROM

Ich habe es jetzt mit einer anderen Festplatte probiert und da ist das genauso. Den Treiber habe ich wieder deinstalliert.

Was kann das denn noch sein?

8. deoroller

Ich würde sagen, die Karte ist nicht kompatibel mit der Hardware.

9. DerDK23

DerDK23 ROM

Das heißt nicht mit dem Mainboard oder wie?

10. deoroller

Doch mit dem Mainboard. Eventuell gibt es noch ein neueres BIOS-Update, das bei dir noch nicht drauf ist. Bei Medion habe ich allerdings nicht viel Hoffnung.
    USB-Probleme werden in der Regel mit BIOS-Updates behoben. Eventuell gibt es auch zu der Karte ein Firmwareupdate.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page