1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue USB FP wird nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by citydax, May 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. citydax

citydax Byte

Hallo Experten,

ich habe eine neue FP (Hitachi, 500 GB), die im Explorer nicht angezeigt wird. Ebenfalls kann sie von anderen Programmen, z. B. zum speichern, nicht angesprochen werden. Im Gerätemanager ist sie aber vorhanden und auch in der Datenträgerverwaltung. Ich nutze XP.

Wenn ich sie über die Datenträgerverwaltung öffne erscheint sie auch im Explorer und ich kann Daten abrufen oder dorthin Daten verschieben. Von extern kann ich dort aber noch immer nichts speichern.

Ich habe bereits alle Tipps, die ich hier lesen konnte befolgt (LW Buchstabe geändert, einen Eintrag in die Registry vorgenommen, über das Tool USB Fehlerbehebung alle alten Einträge entfernt, die inf gelöscht, alle USB-Geräte neu angeschlossen und, wo nötig neu installiert, die FP ausgeschaltet und wieder neu erkennen lassen.....). Nun fällt mir nichts mehr ein.

Habt Ihr noch eine Idee?

2. Hast Du die USB Festplatte zuerst in der Datenträgerverwaltung formatiert ?

Walter

:confused:

3. citydax

citydax Byte

nö... Mußte ich das? Sie war NTSF vorformatiert und die Datenträgerverwaltung sagt "fehlerfrei"

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dan verpaß ihr mal einen anderen Laufwerksbuchstaben.

5. citydax

citydax Byte

habe ich schon 2 mal gemacht. Einmal "X" und zuletzt den direkt auf die anderen folgenden.folgenden. Keine Änderung. Anzeige nur, nach öffnen über datenträgerverwaltung.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf die Platte, dann 'Laufwerksbuchstaben- und Pfad ändern' funktioniert nicht?

7. citydax

citydax Byte

also den neuen LW Buchstaben hat er schon übernommen. Nachdem ich das Laufwerk mit dem neuen Buchstaben dann markiert und geöffnet hatte konnte ich auch Daten dorthin verschieben. Aber keine Anzeige im Explorer über Arbeitsplatz und keine Anzeige des LW aus einer anderen Anwendung heraus.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. citydax

citydax Byte

vielen Dank, aber ich habe nun zum 3. Mal den Laufwerkbuchstaben geändert und ein Laufwerk "U" wurde doch bestimmt noch nicht vorher automatisch zugewiesen. Gibt es vielleicht noch andere Lösungsansätze?

Vielen Dank an alle, die sich bisher um mein Problem gekümmert haben.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. citydax

citydax Byte

danke mike. Damit bin ich jetzt erst einmal bis morgen beschäftigt.

12. citydax

citydax Byte

Hat leider auch nichts genützt. Bitte, hat jemand noch eine geniale Idee?

13. citydax

citydax Byte

Für alle, die das gleiche Problem haben. Hier ist die Lösung von pilotw aus einem anderen Beitrag, die mir geholfen hat:

...Regedit aufrufen, zu diesem Schlüssel, falls vorhanden, navigieren

HKeyCurrentUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Die Werte "NoDrives" und "NoViewOnDrive" löschen. Je nach vorhandensein....

http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/140513-hilfe-laufwerk-angezeigt-2.html

Vielen Dank an Euch alle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page