1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue User vergrault

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by pere, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pere

pere ROM

Ich finds schade, dass ein neuer User, der seine Frage einfach mal an einen bestehenden Fred angehängt hat, einfach verschoben wird ins Nirwana und dass ohne eine Mitteilung! Naja, bin ich hier wohl im falschen Forum gelandet, obwohl die Frage gepasst hat...

Also Admin oder Mod, löscht mich wieder aus der Liste, denn hier wurde mir nicht geholfen!

Gruß
    pere, die ein derartiges Verhalten aus keinem Forum kennt :confused:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast sogar eine freundliche Erklärung bekommen, wieso, weshalb und warum. Find dich damit ab, dass das Leben aus Regeln besteht. Hör auf, zu jammern und mache es einfach besser.

P. S.: Auch dieser Thread wurde verschoben und du wirst keine persönliche Mitteilung darüber bekommen.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ist es nicht viele eher so, dass Du den hier geltenden Regeln gedankenlos zugestimmt hast, ohne auch nur eine Silbe davon zu lesen? Regeln gibt es in jedem Forum, Du wirst also keines finden, das regelfrei ist.

Sich darüber zu beschweren, dass die Moderation genau das macht, was ihre Aufgabe ist (nämlich die Einhaltung der Regeln durchzusetzen), ist aber offenbar einfacher, stimmt's?

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ pere
    Auch ich habe anfangs nicht alle regeln gelesen. Auch ich habe Anfangs Dinge falsch gemacht. Aber, wie so oft, habe ich dazugelernt (learning by doing). Nun fühle ich mich schon über 4 Jahre in diesem Forum wohl und habe viele nette Gesprächs- und Diskusionspartner gefunden, mit denen ich mich auch mal richtig zoffe. Aber immer auf die nette Art.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"ich häng mich hier mal an.... "
    Aber ohne dass ich mich fürchten muss. :)

Dass alle Neuen über einen Kamm geschoren werden, kann ich nicht sagen. Wenn sich jemand viel Mühe bei seinem Eröffnungsthread macht, kann es trotzdem vorkommen, dass man ihn nicht auf die Wiese schickt. ;)
    Es hängt davon ab, wie viel jemand falsch macht.
    Trotzdem rate ich niemanden, mal zu testen, was noch gerade so durchgeht.
    Dazu muss man schon etwas länger dabei sein...

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Stimmt nicht, denn Dir wurde die erkenntnis vermittelt das Regeln dein ganzes Leben begleiten werden.

Gruß
    neppo

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich glaube, neue User und auch etliche alte werden von etwas anderem vergrault.
    Performance des Forums...

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Stimmt Deo....Kingjohn zieht sein streik ja schon lange durch....und andere bleiben auch weg.

9. Hummer

Hummer Megabyte

@all ........................

10. pussycat

pussycat Megabyte

Was soll denn das Zitat? Bist du zum Hilfssheriff befördert worden?

11. Hummer

Hummer Megabyte

Ganz im Gegenteil my lovely Maunzie.

:bussi:

12. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Dann lerne bitte dazu. Ich kenne etwa 10 Foren ohne Forenregeln, eines ist z.B. http://www.windows-forum.info/
    :)

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Oo, das Forum hat auch regeln....habe mal auf die schnelle überflogen.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So, jetzt ist es aber auch gut. Was gesagt werden musste, wurde ja bereits gesagt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page