1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Version und Probleme.....

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fragender Noob, Apr 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab einen PC als Mediencenter, folglich ist es an unserm Plasmafernseher (Panasonic, GraKa ist ne GeForce 8600GT ) angeschlossen via HDMI. Ich hatte den PC erst mit XP Home betrieben und mich erst jetzt für WIN 7, 32 Bit entschieden. Nun tritt mit WIN 7 folgendes Problem auf: Ich schalte den PC an, danach den Fernseher und der PC stürzt ab, fährt dann aber hoch. Ich lasse den PC laufen schalte den Fernseher aus, PC läuft weiter, ich schalte den Fernseher an, PC stürzt ab!
    Ich hab den HDMI mal abgezogen und die ganze Prozedur durchgezogen und alles einwandfrei....HDMI eingesteckt--> PC stürzt ab!!! Das hat er vorher mit XP home nicht gemacht! Was tun?
    Ich steh nämlich völlig auf dem Schlauch.

Danke im Vorraus

fN

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was sagt die Ereignisanzeige zum Crash? Die nächste Variante auch getestet? TV einschalten....dann PC booten...

3. Energieanzeige? Welche vom TV oder vom PC?
    Und die umgekehrte Variante hab ich bereits oben beschrieben, es passiert lediglich der Totalabsturz, wenn ZUERST der PC und danach das TV ZUGESCHALTET wird.
    Und selbstverständlich habbich auch die frischesten Updates für GraKa und TV-Karteund grad noch fürs Motherboard aus der Downloadtheke gezogen.

ein ratloser und leider genervter

fragender Noob

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Ups, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil:sorry:

Allerdings find ich diese Ereignisanzeige nicht mithilfe des von Dir gesendeten links in Win7... noob eben :heul:

Naja, auch die Zeit ist ein wenig begrenzt irgendwie regelnd einzugreifen und mittlerweile habbich sowas von die Schnauze voll von Windoof...

Vieles von dem was unter XP noch einwandfrei gefunzt hat, läuft nun nicht mehr (richtig).
    die Mediencentersoftware (Powercinema Version weiss ich nich) flakert beim Abspielen von DVDs, DVBT-Sender findet der auch nich mehr, trotz Supi-Antenne, der Plasma mit eingebautem Tuner und UNVERSTÄRKTER Miniantenne unsichtbar HINTER dem Fernseher hat tadellosen Empfang.
    Für dem Rest hat ich noch keine Zeit, ich bin Familienvater. Das ist anstrengend genug, da muss man sich nich noch mit so nem Mist rumprügeln!

Grüsse

fN

PS: Habs doch raus gefummelt...
    Also das "Ereignis" heisst : "Unerwartetes herunterfahren" und darunter beim Doppelklick erscheinen folgende Hyrgloyphen :)
    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 1000007e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 00000000
    BCP3: 8CD1FB10
    BCP4: 8CD1F6F0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Last edited: Apr 5, 2012
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das hatte ich aber NICHT gemeint, sondern >
    zu
    > http://www.pcwelt.de/forum/2165108-post7.html
    bzw.
    > http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Bluescreen-Infos-auslesen-und-analysieren-1267799.html
    > http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

7. Nun, ich führe nur noch die Variante 1.) TV an dann 2.) PC booten.
    Denn nur so läufts!
    Allerdings würd ich gren mal zwischendurch das TV ausschalten und alles über die Stereoanlage ( zumindest bei Musik) laufen lassen und nicht immer nen Crash verursachen, wenn ich wieder das TV anschalte.....

Grüsse

fN

8. Nun sogar wenn ich das neue iphone mit dem Mediacenter verbinde und nun eine Aktion zwischen iphone und PC ausführe kommt es zu Totalabstürzen.
    Ist leider nicht immer einwandfrei reproduzierbar.
    Außerdem hatte ich mit XP noch kein iphone, weiß also nicht ob das auch schon vorher hätte sein können.
    Allerdings hatte ich NIE Probleme, wenn ich ne externe HD anschliessen wollte im laufenden Betrieb, auch dies KANN zu Probs führen mit Win7....

Ich glaub ich hab die Schnauze voll.... :)

MfG

fN

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welchen Grafik-Treiber verwendest du eigentlich, den der dir Windows unter den optionalen Updates liefert oder einen von der Nvidia-Seite?
    Und wie verhält es sich mit den anderen Treibern, Chipsatz usw.?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page