1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Version von TMPGENC ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AC6DC, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AC6DC

AC6DC ROM

Hallo, alle zusammen !

So, nach längerer Pause habe ich mich an diesem Wochenende mal wieder mit ein paar Videos beschäftigt, die in der Zwischenzeit aufgelaufen sind, und mit denen ich meinen neuen DVD-Brenner testen wollte.

Als ich die AVI's denn auch soweit fertig hatte, und sie TMPGENC zum "Fraß" vorwerfen wollte, sagte der mir, dass die 30 Tage für die MPG2-Testphase vorbei sind. Also auf nach www.tmpgenc.net, eine neue Version holen, denn es gibt ja ungefähr im Monats-Rhythmus neue Versionen. Hmm, die letzte Version ist aber von November :-(

Ist der Programmierer mittlerweile nicht mehr so freizügig mit den MPG2-Codecs, hat er keine Zeit, ist er umgezogen, oder warum gibt es keine neuen Versionen ?

Für helfende Hinweise aller Art wäre ich sehr dankbar !

Ja, ich weiss, dass man auch "TMPGENC PLUS" käuflich erwerben kann, wo dann ein unlimitierter MPG2-Codec bei ist, aber erstmal möchte ich wissen, ob das mit dem Codieren der DVD-Dateien so klappt, wie ich mir das vorstelle ...

Mit freundlichem Gruß, Andreas

2. AC6DC

AC6DC ROM

Hallo Michael !

Danke dafür, dass Du mich hier versteckt als "Raubkopierer" betitelst. Gibt Dir Dein "Moderator"-Titel das Recht dafür ?

Tja, ich finde es viel schlimmer, wenn
    1. ein Moderator noch nicht mal quoten kann
    2. ein Moderator nur an das Schlechte im Menschen denkt

Denk mal drüber nach !

Mit freudlichem Gruß, Andreas

3. AC6DC

AC6DC ROM

Hallo Rohoel !

Danke für den Tip, werde ich gleich mal antesten !

Gruß, ACDC

4. rohoel

rohoel Kbyte

bei www.chip.de gibts eine alte betaversion (japanisch) die unbegrenzt läuft. anbei gibts eine engl sprachdatei. damit kannst du loslegen. für den vcd-bereich kannst du ja die neueren nutzen.

mfg rohoel.

5. goemichel

goemichel Guest

Hallo Andreas,

dass ich Moderator hier im Forum bin, hat nichts damit zu tun.

Auch ein Moderator hat eine eigene, persönliche Meinung. :D

Ob und wie ich qoute, musst du schon mir überlassen. Hätte ich nur einen Satz zitiert oder gar einen halben, hättest du mir dann vorgeworfen, dass es aus dem Zusammenhang gerissen sei?

Ich denke nicht nur an das Schlechte im Menschen - aber das Gute schwindet immer mehr.

Gruß, Michael

Edit: Ich habe dich nicht - auch nicht versteckt - als "Raubkopierer" bezeichnet. Solche Leute beachten das Urheberrecht nicht.
    Wenn ein Programmierer allen Nutzern monatlich eine neue Version zur Verfügung stellt und "alle" das nutzen, ist das doch okay! :)

6. goemichel

goemichel Guest

...jaja, und irgendwann wird es gar nicht mehr weiterentwickelt, weil ja alle "nur mal testen wollen"...:(

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page