1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue VIA-Treiber aufspielen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sidewiner, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sidewiner

Sidewiner Byte

Macht es Sinn bei Windows XP die neuen VIA-Busmaster Treiber zu installieren?

Wenn ja, bringt das einen großen Performanceschub?

2. Sidewiner

Sidewiner Byte

OK, danke Leute. Werd es dann lassen

3. Darum sind es Referenzplatten *g*

Nee, mal ernsthaft - es ist völlig normal das Referenzwerte nicht im laufenden Betrieb in einem nicht richtig optimierten System erreicht werden. Wenn Deine Platten nicht wirklich bedeutend langsamer sind würde ich alles so lassen wie es ist....

4. Wie gross ist denn der Unterschied?
    Vergleichsts Du genau die gleichen Platten / System?

Gruß MM

5. Scheisser

Scheisser Byte

jo, dann geht doch alles, dann lass lieber die Finger von dem Treiber.....

6. Sidewiner

Sidewiner Byte

DMA läuft, aber mit SiSoft Sandra getestet sind bei Platten (WD, UDMA 100 und die 2. UMDA66) nicht so schnell wie die Referenzplatten

7. Scheisser

Scheisser Byte

also, wenn DMA ohne Probs geht, dann würde ich nicht den via 4 in 1 Treiber installieren...
    Immer nach dem MOTTO: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page