1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Viren per mail!!! (Sobig F.)

Discussion in 'Sicherheit' started by xnickx, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

So ein mißt ante nichts schlimmes und machte Outlook an!!! Auf einmal hatte ich 8 mails mit den Betreff "my Details "Aplication" oder so!!! Habe ein Anhang auf der Festplatte gespeichert!!! War MS-Dos Anwendung, machte Doppelklick, es gescha nichts! Auf einmal lese ich
    "Bundesamt warnt vor neuem Wurm
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechik (BSI) hat am Dienstag vor einem neuen gefährlichen Computer-Wurm gewarnt. Eine Variante des bereits bekannten "Sobig"- Wurms habe innerhalb von nur wenigen Stunden bereits Tausende Rechner infiziert, teilte das BSI mit. "Sobig.F" verbreitet sich seit Dienstag per Mail mit großer Geschwindigkeit und wird nach einem Doppelklick auf den Dateianhang aktiviert."
    Ich so ): .
    Lade gerade Virendefinition herunter!!!
    Was soll ich tun???
    Was macht der Wurm???
    Ist es der??

xnickx

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Guten Morgen Andreas ;) :D:D:D:D:D:D:D:D:D

3. ReneW

ReneW Megabyte

vielleicht noch mal das System mit dem Sobig.F Removal Tool checken

http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ähm, meinst du das jetzt wirklich Ernst ?
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 20.08.2003 | 21:08 geändert.]

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

eigentlich nicht

6. xnickx

xnickx Kbyte

Die vire hat nun Norten... gelöscht!!! Muss ich noch was machen???

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Nico,

sag} mal öffnest du einfach so "mir nichts dir nichts" irgendwelche Mails von fremden Absendern?

Vor allem auch dann wenn sie wirklich sehr dubiose Inhalte in der Betreffzeile bzw. im eigentlichen Text enthalten?

Kein Wunder, dass auch du dann zu den "Kandidaten" gehörst die zur Verbreitung von irgendwelchen Viren, Würmern und Trojanern beiträgst (denn sehr häufig wird anschl. dein Adressbuch verwandt um diese Schädlinge weiter zu versenden) und natürlich auch noch dein eigenes System aufs extremste gefährdest.

Bzgl. dieses Virus lies mal dies hier http://www.antivir.de/vireninfo/sobig_f.htm

Ansonsten kann ich dir für die Zukunft raten nur Mails von dir bekannten Absendern zu öffnen und welche mit Anhängen nur dann, wenn diese eine wirklich sehr eindeutig Bezeichnung haben.

Ansonsten reicht die Vorschau-Funktion welche in Outlook enthalten ist, um zu entscheiden "Müll" oder nicht. Und wenn "Müll" dann aber ungeöffnet dahin wo sie hingehört - nämlich in}s virtuelle Nirwana.

Andreas

8. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, nun mit der neuen Virendefinition http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html
    !!! Hat er die vire gefunden und gelöscht, und nun ergentt er auch die mails mit virus!!! (:

xnickx

9. Gast

Gast Guest

<B>Solche Dateien öffnet man nicht, selbst dann nicht, wenn der Virenscanner nicht "meckert"!</B>

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=474999

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page