1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Workstation gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by scproject, Dec 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scproject

scproject ROM

Hi,

Bin auf der Suche nach einem neuen PC für mich, da mein alter schon vier Jahre alt ist und permanent überhitzt...

Infos:
    max. 900€

Verwendendet wird meiner nur als Hobby-Pc, also Programme wie Cinema4D, Photoshop, Dreamweaver, Sony Vegas & weiter Bild od. Videobearbeitungsprogramme. Diese sollten flüssig laufen !
    Sehr viel Rendering..

Der Pc sollte auf jedenfall genug "Ausdauer" zu haben um mind 2-4 Tage durchgehend eingeschalten zu sein. Stabilität ist für mich sehr wichtig..da ich des öfteren mehrere Stunden hintereinander am Pc sitze und keine lust habe das er sich einfach mal abschaltet..
    Lüftung sollte natürlich auch passen =)

Gespielt wird nicht - zumindest keine hochauflösenden Spiele ( Cs 1.6 - so in dem grafik niveau )

Würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Infos:
    große Festplatte bevorzugt.
    Inet-Versand bevorzugt.
    geringe lautstärke bevorzugt
    SSD würde ich auch gerne ausprobieren.
    PC sollte mind 3 Jahre halten ;)

liebe grüße,
    sc

Edit: vergessen - Pc kann ich selber NICHT zusammenbauen!
    Edit²: Sorry, verklickt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:guckstdu:

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-12-a.html#post1149509

Zusammenbau bei Alternate (alles etwas teurer), Mindfactory (Hardware günstig), Hardwareversand (Hardware und Zusammenbau günstig) und Atelco (etwas teurer aber 5 Jahre Garantie) sind empfehlenswert.
    Die Hardware muss dann dort auch zusammengestellt sein.

3. scproject

scproject ROM

Last edited: Dec 14, 2012
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst doch den PC aus dem Angebot von Deo wählen. Die CPU ist gleichwertig, wenn du nicht übertakten magst. Der Xeon ist sehr flott. Die HD7750 reicht auch für 2x 27''-Monitore. Das individuell zusammengestellte System ist qualitativ höherwertiger und gleichzeitig günstiger. Inwiefern hast du Bedenken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page