1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Würmer nutzen Lücke im Internet Explorer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rtfmman, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-1

Werner-1 Byte

Hallo ! :aua:

Wer hat denn Bericht von PC-Welt verzapft. Wenn man schon über Würmer schreibt, dann bitte doch über die deutsche Windows-Update Seite von Mircosoft informieren. Die findet man unter diesen Link :

http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de&categoryid=7

So und der richtige Patch ( 832984 nicht 832750) steht unter folgende Link:

http://www.microsoft.com/downloads/...68-b59a-47c0-90d3-0c884910bc97&displaylang=de

Gruß an der Moderator von PCWelt, er soll wieder hinlegen !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Werner

2. YF2L703S

YF2L703S ROM

Der Patch 828750 ist durch Patch 832984 v. 02.20.2004 ersetzt worden.

3. rtfmman

rtfmman ROM

Hallo PC Welt Team,

von wem habt ihr denn da abgeschrieben? Seit dem OKtober Patch ( MS03-040 ) gab es noch einem im November ( MS03-048 ) und einen dritten im Januar 2004 ( MS04-004 ).
    Warum linked Ihr auf einen alten Fix? Natürlich enthält das aktuelle Security Update auch alle vorhergehenden Fixes.

Q828750 läßt sich nicht installieren wenn neuere Versionen bereits installiert sind.

Zumindest ein Zusatz wäre nett....

RTFM

4. xxlduda

xxlduda Byte

chaotischen microsoft-seiten??

Also eine Seite, die so komplex ist wie die von MS, habe ich noch nie gesehen! Ich finde dafür ist sie sehr gut und vor allem informativ.

Wenn ich mir manche kleinere Seiten angucke und sehe das jeder Link ein "Fehler 404" auswirft.

Also bitte nich über die MS Seite meckern ja!

5. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

...au weia! darum gehts doch überhaupt nicht. nur sollte man den patch in der richtigen sprachversion anwenden, und dann nervt es wenn man sich auf den chaotischen microsoft-seiten erst zur richtigen version durchklicken muss.

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Armes Jungchen, tust Du mir leid! Steht das doch allen Ernstes in Englisch und schon geht nix mehr bei Dir (Dein Deutsch ist ja auch nicht so toll): aufstehen, Englisch lernen, das ist nun mal die Weltsprache beim Computern.
    Gruß
    Henner

7. NEONeo

NEONeo Guest

Dann probier mal den den Q828750 zu installieren:bse:

8. bond7

bond7 Megabyte

hmm...und was soll dieser beitrag von YF2L703S jetzt genau aussagen?

9. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

:D

10. Megapain

Megapain Kbyte

Immerhin bleibt MS so in den Medien. Jede Woche eine neue SIcherheitslücke im Internet Explorer oder in Outlook. Das bringt gute Medienpräsenz. An andere Browser denken die meisten eh nicht.

Über bessere Browser wie Opera oder Mozilla wird dann nicht soviel berichtet.

11. emacs

emacs Megabyte

Patch hin, Patch her. 95 % der Rechner bei den Usern zu Hause haben den Patch (und andere Patches) nicht drauf, weil die User keine Ahnung haben, wie man das macht. Klingt hart, ist aber so.

gruß

Greg

12. Sam Babwe

Sam Babwe Byte

Und intelligente Menschen haben schon immer gewusst: Sicherer lebt der, der keine Viren/Würmer/Trojaner an seinem Leben teilhaben lässt ..!

13. Megapain

Megapain Kbyte

Ist doch egal, ob der Patch alt ist oder nicht. Den installiert doch eh keiner.

OK, kaum jemand...

...und von denen sind die meisten dann glücklich, dass sie wieder jeden Wurm anklicken können, der per E-Mail reinkommt.

:aua: :aua: :aua:

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wer mir in HTML ?ne Mail schickt hat Pech gehabt, ich schalte den Thunderbird deswegen nicht um !

Und schon kein Problem mit diesem Wurm mehr :D :) :jump:

15. NEONeo

NEONeo Guest

Na ja ich mal nicht, aber das wird einen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen...

16. NEONeo

NEONeo Guest

aber der Patch wurde ersetzt:
    http://patch-info.de/IE/2003/10/04/10-45-45.html

Hab ich auch vorhin erst erfahren;)

17. NEONeo

NEONeo Guest

18. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Zitat:

.... die Mail lädt sich dann nämlich sofort den Wurm-Code über den Port 81 aus dem Internet herunter. Das können Sie unterbinden, wenn Sie ein Firewall besitzen, mit der sich einzelne Ports schließen lassen. In diesem Fall sollten Sie Port 81 blockieren.

Haben wir es nicht immer gesagt: Wer eine Firewall hat lebt sicherer..!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page