1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue XFX Radeon r9 270x gibt abgesehen v. beweg. Lüftern kein Lebenszeichen von sich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Huthman, May 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huthman

Huthman ROM

Liebes Forum,

Ich habe mir aufgrund meiner veralteten Grafikkarte nun endlich eine neue Grafikkarte gekauft (siehe Titel). Tatenfreudig wie ich war habe ich mir zuerst ein howto angeguckt, danach die alten Treiber meiner ehemaligen Grafikkarte deinstalliert, den PC heruntergefahren, die Grafikkarte eingebaut (in PCIE2.0 16x slot eingeschoben-Die grafikkarte hat zwar eine PCIE 3.0 Schnittstelle, jedoch sollen diese mit nahezu keinem Leistungsverlust abwärtskompartibel sein-; Zusätzliche Stromversorgung angesteckt, die wo "PCI-E" draufsteht; Festgeschraubt) und den PC daraufhin wieder neugestartet. Der Bildschirm blieb jedoch schwarz, egal welchen der 2 dvi steckplätze ich verwendete. Nach kurzem drücken des Power-Knopfes fuhr der PC nahezu direkt herunter, woraus ich schließe, dass dieser Windows nicht gebootet hatte. Nach wiedereinbauen der alten Grafikkarte lief der PC jedoch wieder ohne Probleme.

Hardware:
    -XFX Radeon r9 270x
    -ASRock 970 Extreme4
    -2x4GiB Corsair Venegance 1600 mhz ddr3
    -4-Kern AM Bulldozer CPU
    -Corsair XC500 Builder Series (500W)

Alte Graka: ATI Radeon HD4670

Ich freue mich auf Antworten und danke schonmal im Vorraus

MFG
    Huthman

2. Huthman

Huthman ROM