1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Zotack Graka für etwa 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by b00m1t, Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b00m1t

b00m1t Byte

Hallo zusammen,
    Ich suche eine Neue Grafikkarte für mein System:

Windows 7 Professional
    AMD Phenom II X6 1050T
    6GB DD3 Ram

Sollte wenn es geht nich weite über 100€ liegen da mein Geldbüddel momentan nicht mehr her gibt. Suche eine Karte von Zotac da ich bereits das Zotac Nitro besitze und es gerne weiter nutzen würde.

Hat einer von euch eine ein Vorschlag für eine Karte?
    Spielen würde ich damit auch. Die spiele die ich spiele haben nicht so hohe Anforderungen also kein GTA 4 Crysis oA.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

AMD Phenom II X6 1050T
    6GB DD3 Ram
    Und das haben wir schon od.kaufen wir erst?
    Weil sonst sparen wir da ein wenig weil was bringen beim gamen ein 6 Kerner mit 6 GB Speicher wenn wir dann eine nicht mal mittelmässige Grakka um 100 Euro einbauen.
    Ein Netzteil haben wir auch welches (Ampere auf 12V od.genaue Bezeichnung und nicht die Wattangabe die keinen interressiert).

3. b00m1t

b00m1t Byte

Nein das System ist schon vorhanden.
    Ich brauche die Grafikkarte zum Übergang so ca 5-6 Monate danach solle eine bessere her.
    Netzteil habe ich ein Aerocool E78-730 müsste 30 Amper haben.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/a427044.html
    Wohl ist mir um deine Hardware bei dem Ding nicht.
    Was ist den jetzt für eine Karte drinn od. hast du keine Übergangskarte liegen.
    Vielleicht ne GTS 250 die gibts unter 100 Euro eine 9600GT sag ich mal mindestens.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. b00m1t

b00m1t Byte

wie sieht es denn mit einer
    Zotac GTX260² aus? Wenn ich n bisschen Geld drauf lege?

7. Boss im Block

Ich würde keinen überteuerten Stromfresser der letzten Generation kaufen. Die unterstützt noch nicht mal DirectX 11 ;)

8. b00m1t

b00m1t Byte

oke ich sehe schon das wird ne scheiß idee eine Übergangs Karte zu kaufen...
    Würden eurer Meinung nach bis zu 250€ für eine gute Karte reichen?

9. Boss im Block

Ist die alte Karte denn irgendwie kaputt? Ich denke mit einer HD5770 1GB kann man schon viel machen. Mehr würde ich dem Netzteil aber auch nicht zumuten wollen.

10. b00m1t

b00m1t Byte

Das Netzteil kann ich noch Wechsel das is nich das Ding...
    Also kann man mit 250€ für mein System was halbwegs gutes reißen?

11. Boss im Block

12. b00m1t

b00m1t Byte

Ich könnte ein Aerocool V12XT-700 günstig von einem Bekannten bekommen der arbeitet bei Atelco.
    Würde mich 20€ kosten weil es Restbestand is und der noch Rabatt bekommt, ist das Netzteil stark genug? Von Netzteilen hab ich nich so den Plan....

13. Boss im Block

Gibt es Alternativen von be quiet, Seasonic, Corsair, Cougar, etc.? Verstehe schon warum das ein Restposten ist. Keine 80Plus-Zertifizierung.

14. b00m1t

b00m1t Byte

Ich habe für ein Gutest Netzteil noch wenn die Graka um die 250€ kosten soll ca.40-50€ über hab gerade mal geguckt was Finanzielle Lage so zu sagen hat

15. Boss im Block

Wird nicht ganz reichen. Wenn dir die Effizienz egal ist, kannst du aber auch das AeroCool nehmen.

16. b00m1t

b00m1t Byte

Naja also wenn ich meinen Pc jetzt aufrüste dann auch mit richtigen Teilen und wenn das Aerocool nicht gut ist nehme ich das natürlich auch nicht...
    Ich schau mal nach Netzteilen auf was muss ich den Hauptsächlich achten?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal ganz naiv gefragt: welchen Sinn macht es, ein 700W Aerocool gegen ein Anderes 700W Aerocool zu tauschen??
    Hat Aerocool inzwischen den Hersteller gewechselt?
    Ich würde es erstmal mit dem alten probieren, die nötigen 300W werden doch hoffentlich rauskommen. Wenn die Spannungen einbrechen oder der Rechner abstürzt, kann man es ja immer noch wechseln. Dann aber lieber gegen ein bewährtes NT.

Anfangs ging es noch um 100€ für ne Graka. Nun sind plötzlich 300€ da?
    Und die Ansprüche an die Spiele sind eigentlich auch nicht so hoch?
    Dann würde ich doch lieber bei einer HD5770 bleiben Deutlich sparsamer und günstiger und vermutlich reicht da auch das alte Netzteil noch.

18. b00m1t

b00m1t Byte

Sinneswandel weil:
    Ich dann doch jetzt das System komplett und gut haben möchte. Deshalb habe ich jetzt 300€ locker geleiter und streiche halt erst mal n neues Handy was eh nich so dringend is.

So eine Radeon wirds dann werden soviel ist mir jetzt klar eine HD 5770 passt auch gut in die Preisklasse. Nur wurde mir gesagt das mein Netzteil nicht gut ist.. is ja auch schon älter. Wie gesagt ich weiß über Netzteile nichts deshalb weiß ich auch nicht was das andere für einen Sinn macht da ich nichts über diese Sachen weiß, deshalb frage ich hier....

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja sicher, für 50€ gibts eigentlich keine 700W. Aber selbst die Hälfte reicht doch. Und das andere ist eigentlich auch nicht besser. Darum kannst Du das alte im Grunde auch behalten. Da es anscheinend bereits ATX2.3 ist, kann es ja so alt nicht sein...

20. Boss im Block

Eine HD5850 hätte ich dem eben nicht mehr zugemutet. Bei einer HD5770 sehe ich aber kein Hindernis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page