1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Zusammenstellung für Koffer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mawa1105, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mawa1105

mawa1105 Byte

Hallihallo
    Ich will mir einen "desktop" rechner in ein Allukoffer bauen... (eigentlich ist es ein Plastik koffer aber ihr wisst sicher wass ich meine...)
    Also ich will in einem genz bstimmten Shop einkaufen nähmlich bei Mindfactory wegen des Servises....
    Also ich habe mir mal was rausgesucht und wollte fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ob ich mir irgendwo nen Flaschenhals eingebaut habe...

-Ram Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC

-MoBo Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX

-Brenner LiteOn DH-20A1S-18C SATA

-Prozessor Intel Core 2 Duo E6550 2.33GHz 1333MHz S775 4MB 65nm Box

-Platte 500GB Western Digital WD5000AACS 7200U/m 16MB GreenPower

und Kühler- Scythe Shuriken CPU-Kühler für Sock 478/754/939/775/940/AM2

und sonen Netzteil Netzteil ATX Sharkoon SilentStorm 450W ATX 2.0

Also danke schonmal
    p.s. ne GraKa habe ich noch (allerdings nur ne 6800gs aber Geld ist Mangelware....)

Attached Files:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was möchtest du mit dem PC machen?
    Konkretes Budet?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na was wohl? Herumtragen. Willst Du auch noch einen Monitor im Koffer haben? Soll da ein Elektroanschluß dran? Warum nimmst Du nicht einfach einen Läppi? Die können das garantiert besser als Du. Aber vielleicht gibt es ja eine gute Konfig dafür. Deine Teile sind für einen Normal-PC ganz ok, aber in einen Koffer passt garantiert mehr Geld als Hardware.

4. mawa1105

mawa1105 Byte

Geld für Hardware habe ich noch eher als einen Koffer damit zu füllen....
    Jou in Monitor kommt da auch noch rein!!
    Was heißt ganz O.k.??? Ja ein Stromanschluss komt da auch drann... (hab mir überlegt 2 LKW akkus einzubauen jedoch davon abgelassen aufgrund des gewichtes...)

Budget? Hmmmm solte schon noch, am liebsten deutlich, unter 400€ bleiben. Aber wie gesagt ne GraKa habe ich noch und die muss als Übergangsmodell herhalten.
    Machen wiell ich damit eigentlich alles was man mit einem Rechner machen kan. Aber er soll aufjedenfall genügend Leistung für, auch neuere, Games übrig haben...(dann mal irgendwann mit ner guteren GraKa)

Danke für die Hilfen
    MaWa

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich würde Dir zum Asus P5K-Board raten und anstatt der E6500 die E6750. Sie kostet nur ein paar € mehr, ist aber die leistungsstärkere. Beim RAM kannst Du sparen. Nimm günstigen Aeneon-Speicher! Ist sehr guter Markenspeicher und die CPU in Deinem Koffer wirst Du wohl nicht übertakten wollen. 4 GB RAM kosten Dich bei 4 x 1024 MB gesamt 51,04 € und mit zwei 2048 MB 56,40 €, also mehr als günstig. Als Grafikkarte würde dann eine 8800GT völlig ausreichen. Das Sharkoon ist ausreichend. Wünsch Dir viel Glück mit dem Teil. Hoffentlich löppt dat Ding irgendwann mal. Dann melde Dich mal wieder!

6. mawa1105

mawa1105 Byte

Ja das p5k... was ist da eigentlich so gut dran? Der Preis ist halt echt recht hoch. Das gefällt mir nicht sooo gut...
    Danke für den Tipp mit der 8800 aber erstmal kommt, wiegesagt, meine alte 6800 zum einsatz...(Geldmangel)
    Grüße MaWa

Edit: Asus P5KPL-E ist das auch ein "echtes" P5K habe mal gelesen das das nur ne abgespeckte Version sein soll...

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es ist eine abgespeckte Version, die auch nicht den P35-Chipsatz hat.
    Wenn du ein günstiges Intelboard möchtest, nimm doch das MSI P35 Neo-F.

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das Asus P5K ohne jeden Zusatz kostet 78,58 €. Keine Ahnung, was Du für ein Board gemeint hast. Das Board heißt ASUS P5K, Sockel 775, ATX. GA und MSI liegen im gleichen Preisbereich.
    @Boss-im-Block:
    Da bin ich aber erschrocken! Das P5K abgespeckt und ohne P35 Chipsatz? Was ist Dir denn da untergekommen?

9. mawa1105

mawa1105 Byte

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p157780_MB-MSI-P35-Neo-F-S775-iP35-FSB-1333MHz-PCIe-ATX.html
    Das oder http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p176807_MB-MSI-P35-Neo-Combo-F-S775-iP35-1333MHz-PCIe-ATX.html
    Das???

Wo liegen dan die Grösten Unterschiede? Ich habe garantiert vor den Prozi mal nen bissel aufzudrehen... (gerade hab ich nen AMD 3200+ @ 2,5 ghz auf nem ASROCK DUAL SATA (nie wieder ASROCK!!!))
    Und 4 Ram-Riegel müssen auch rein gehen und am besten auch der schnelle 2er...
    Grüße MaWa

P.S. Ich säge bereits an meinem Köfferchen rum...

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du übertakten möchtest, solltest du beim Board nicht sparen und zum Gigabyte GA-P35-DS3 greifen. Dieses Board bietet gute Übertaktungsmöglichkeiten zum günstigen Preis.

@Horst: Das Asus angesprochende P5KPL-E war gemeint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page