1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lazai, Nov 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lazai

Lazai Byte

2. Lazai

Lazai Byte

Budget ist im grunde offen ( bis 2000 für den Tower würd ich sagen),
    Verwendung ist zu 90 % Gaming und 10% Medienserver um mitm TV auf Serien von HDD zuzugreifen.

wollte eigentlich auch nicht so überstürzt zusammenstellen aber da Black Friday war und ich durch meinen Arbeitgeber 15% auf den PC konfigurator bei alternate bekomme wollte ich fix zuschlagen und hab mich an den BUILD of the MONTH auf mmo-champion gehalten ( Build of the Month - MMO-Champion ) .
    Der Monitor war so ziemlich der einzige 4K 28" Monitor mit G-sync den ich gefunden habe.

HDD/SSD sind da nun eine sasmung 850 evo pro drin (weil du eine kaufen musst um den konfigurator abzuschliessen) und ich habe noch eine 2 TB Baracuda pro und eine 840 evo und 850 evo pro aus meinem alten system über.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Lazai

Lazai Byte

5. Boss im Block

Die Grafikkarte ist sehr teuer. Schau mal, was diese 1070 TI bringt. Dies ist ein wirklich gutes Angebot - ja, nicht bei Alternate, ich weiß.
    https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ti-ex-70ish6dhm9xk-a1717569.html?hloc=de
    https://www.computerbase.de/2017-11/geforce-gtx-1070-ti-test/3/#abschnitt_benchmarks_in_2560__1440
    Der Leistungsunterschied beträgt gerade einmal 5 %.

Windows gibt es für ein paar € bei eBay ...
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...dows+10+Pro.TRS0&_nkw=Windows+10+Pro&_sacat=0

Ansonsten finde ich es ganz gut soweit.

6. Lazai

Lazai Byte

7. Lazai

Lazai Byte

8. Lazai

Lazai Byte

9. Boss im Block

Die PCGH-Edition des Mugen 5 ist auf einen leisen Betrieb ausgelegt - der 8700k ist auf Übertakten ausgelegt. Was solls denn nun werden?

10. Lazai

Lazai Byte

was würdestr du für einen empfehlen?

11. Boss im Block

Das war eine Oder-Frage meinerseits. Entweder übertakten und eine hohe Wärmeentwicklung abführen müssen oder eine sparsame CPU, die leise gekühlt werden kann.

12. Lazai

Lazai Byte

sparen iss nicht also eher gute kühlung.
    Scythe Mugen 5 Rev.B SCMG-5100, CPU-Kühler

dann eher ?

13. Lazai

Lazai Byte

14. Lazai

Lazai Byte

15. Lazai

Lazai Byte

16. Boss im Block

Da hast du ja einiges investiert. Viel Spaß damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page