1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuen 19"monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Everest, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Everest

Everest Byte

ich möchte einen neuen bildschirm kaufen: eine 19zoll röhre. so jetzt weiß ich aber nicht welches produkt da empfehlenswert ist. er sollte preislich im rahmen bleiben.

gamestar hat einen preistipp:
    Philips Brillance 109S20 für 200?!
    was haltet ihr davon??

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Quatsch - wenn ein Testkandidat qualitativ hervorragend ist, jedoch 50 Euro teurer als Vergleichsmodelle, landet eben dieses Spitzengerät garantiert nicht auf dem ersten Platz, da Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen !

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Man sollte möglichst eh nur Monitore, egal ob CRT oder TFT, von Iiyama, Eizo, BenQ/Acer oder Formac kaufen. Und genau beim Monitor würde ich nie sparen! Das geht verdammt auf die Augen. Und nach Tests würde ich weder bei Gamestar, noch bei Computer Bild nachschauen, da die keine Ahnung haben. Und wenn man einen von den Tests befolgt, dann sollte es schon immer der Testsieger sein.

4. Woiso

Woiso Kbyte

Hi Everest

Du schreibst: was haltet ihr davon ??
    Ich hatte auch mal einen 109S20......aber lies selber :(

Philips 109S20 Rechnungsdatum: 29.10.01
    Kaufgründe:
    1. Testsieger Computerbild 24/00 :rolleyes:
    2. 2 Tage vor Ort Austauschservice

16.01.02 Anruf bei Philips:
    Monitor ist defekt: Schaltet sich im Sekundentakt ein und aus.
    18.01.02 Ersatzgerät angekommen (UPS).
    Dieses Gerät ist auch nicht in Ordnung (starker Moire-Effekt) ,sofortiger Anruf bei Philips:
    Ich müsse mich evtl. auf 2 Wochen Wartezeit einrichten,da momentan keine Ersatzgeräte vorhanden sind.
    Ich sagte daraufhin man solle mir bitte ein neues Gerät zuschicken,wenn schon kein Ersatzgerät vorhanden sei.
    Ich berief mich auf den zugesagten 2 Tage Vor Ort Austauschservice.
    Wie mir aber gesagt wurde gibt es ein Neugerät nur wenn das Erstgerät nicht älter als 2 Wochen ist und man könne im Moment nichts für mich tun.
    Ich solle nächste Woche noch mal anrufen und vielleicht wäre dann ein Ersatzgerät vorhanden.
    Auf meine Bitte mich mit einem Vorgesetztem zu verbinden wurde gesagt: das sei im Moment nicht möglich.
    25.01.02 Anruf bei Philips:
    Immer noch kein Ersatzgerät vorhanden,Vorgesetzter immer noch unabkömmlich.
    Mein Hinweis auf den 2 Tage Vor Ort Austauschservice wurde wie folgt beantwortet: Man könne im Moment nichts für mich tun.
    30.01.02 Ersatzmonitor angekommen und auch nicht in Ordnung (sehr schlechte Verarbeitung).
    Sofortiger Anruf bei Philips: Kein Ersatzgerät,Kein Vorgesetzter,ich solle mich gedulden....
    05.02.02 Ersatzgerät angekommen (mit einem ca. 2cm langen Kratzer im Zentrum der Glasscheibe).
    08.02.02 Ersatzgerät angekommen (starker Moireeffekt).
    05.05.03 Monitor schaltet sich immer wieder einfach aus.
    10.05.03 Ersatzgerät angekommen,TFT bestellt,Philips verkauft.

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Samsung Samtron gibbet für 140 Euronen !

6. _gate_

_gate_ Kbyte

ich kann dir nur den IIYAMA Vision Master Pro 454 empfehlen ist echt ein geiles gerät!!!

mfg _gate_

7. kabeljunge

kabeljunge Byte

geh in den nächsten laden.. schau dir die geräte an... nerv den verkäufer wenns sein muß... probier das menü selbst durch... und dann nimm den der dir in der eigenen Anschauung am besten gefallen hat!

Testberichte sind gut und schön, aber das persönliche Empfinden können sie gerade bei Ein- und Ausgabegeräten nicht ersetzen...

der eine liebt diese tastatur.. der nächste die andere... ebenso ist es oft bei Monitoren, Mäusen etc.... *ganz unabhängig von objektiv vorhandenen Kriterien*

8. Everest

Everest Byte

hhmmmmm ja und welchen soll ich kaufen? ausser dem einen vorschlag?

9. kabeljunge

kabeljunge Byte

kann ich so eigentlich nicht bestätigen... ich halte mich etwa die hälfte meiner zeit in münchen und die andere in berlin auf... aber in beiden städten haben die "kleinen" Läden um die ecke mehr als genug Röhren zum ansehen dastehen... wenn dem nicht so ist schließen sie meistens gerne einen für dich an wenn du frägst.
    Vielleicht hast du nicht unbedingt den geiz ist geil preis (wobei auch das durchaus sein kann) aber du hast in der Regel eine persönliche Beratung oder darfst das Ding auch umtauschen wenn es dir nicht taugt....

10. CChristian

CChristian Guest

Genau das ist leider ein Problem. Es gibt kaum noch Röhrenmonitore zur Ansicht in den Läden. Da stehen höchstens noch zwei Röhrer neben zwölf Flachmännern, und das war es eigentlich schon... :-(

Gruß
    CChristian

11. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    ich habe kürzlich einen 19"-Iiyama mit Namen LS902UT Vision Master 1451 gekauft. Er erschien mir die beste Lösung für einen 19"-Monitor im Preissegment von um die 160?:
    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/monitor/23676/

Erster Eindruck:
    Der Monitor hat kompakte Ausmaße und ein angenehmes Gewicht für einen 19-Zöller, eine gute Darstellung (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann). Dass er keine Flachröhre hat fällt meiner Meinung nach nicht ins Gewicht. Er lässt sich sehr gut drehen, und die Einstellungen sind einfach zu handhaben.

Gruß
    CChristian

12. Woiso

Woiso Kbyte

Von meinen "Montagsgeräten" mal abgesehen war der "Support" einfach nur bescheiden.

13. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

@ Voiso

Eigenartig, aber genau diesen Monitor hab ich mitlerweile schon mindestens 20 mal verkauft, und der älteste ist mein eigener, der schon zweieinhalb jahre Tagtäglich cirka 15 Stunden am stück mit null problemen läuft!:was:

Gut ich muss aber auch sagen, dass ich desswegen auch den Support von Philips noch nie benötigte!

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page