1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Arbeitsspeicher, aber welchen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by demi, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. demi

demi ROM

Hallo,
    also ich spiel seit kurzem Warhammer, ein neues online mmorpg. Dabei fiel mir auf das meine 2x1gb einfach nicht mehr aussreicht. Also hab ich mir überlegt mir einen neuen zu holen, aber leider weiß ich nich welches und was zu meiner PC hardware überhaupt passt.

Ich muss dazu sagen das ich von PC's kaum ahnung habe, aber mein freund meinte arbeitsspeicher auswechseln schaff sogar ich, es sei nur alter raus neuer rein fertig. (ist das wirklich so einfach?)

Sollte es so einfach sein bräuchte ich mal hilfe was fürn ram ich mir holen sollte.

Der Preis spielt dabei nicht sooo die rolle (solang es nicht übertrieben ist)

Hier mal mein PC:

Code:
    PC Daten

Maus: Logitech MX 518 (Optical) - ALT: Logitech G5
    Tastatur: LOGITECH G15 (kaputt, derzeit Logitech Internet pro keyboard)
    Headset: Sennheiser PC 150
    Monitor: Sony Flachbildschirm 19' Zoll
    Gehäuse: Midi Tower Xilence Case X2 
    Netzteil: Netzteil 480W H.E.C PM-480PB Intel 
    Soundkarte: CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme (X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series)
    Arbeitsspeicher: Corsair TWINX 2x1024 Ram 433MHz
    Kühler: Zalman CNPS9500 LED
    Mainboard: ASUS A8N32-SLI DELUXE
    CPU: Athlon 64 X2 3800+ 2000MHz Socket939 dual core 
    Brenner: LG 16x8x16xDVD+RW (Brenner) 
    DVD-Rom: PLEXTOR 16x50xDVD EIDE Atapi 
    Festplatte: MAXTOR DiamondMax 10 300GB HDD 7200rpm 
    Grafikkarte: ATI - MSI RX2600XT Diamond 512MB

07.04.2006 ---> Gekauft am

2. tom32

tom32 Kbyte

willst du die RAMs die du drin hast gegen 2 neue Ramriegel tauschen ?
    wieviel Ram willst du den gesammt einbauen ?
    welchen internetanschluß hast du denn ? Es sollte schon DSL sein.
    In der info steht http://www.chip.de/produkte/Asus-A8N32-SLI-Deluxe-Sockel-939_17421222.html das die Unterstützte RAM-Technologie DDR SDRAM
    das sind die vorgängermodelle des DDR2 RAMs
    wenn du noch irgendwo DDR1 RAMs findest die RAM-Geschwindigkeit PC2100, PC2700, PC3200 unterstützen sollte es gehen.

Edit: es wird Internet: Broadband DSL/Cable benötigt

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1947682/warhammer_online_age_of_reckoning.html
    http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=168
    so oder so ähnlich sieht es bei fast jeder seite aus. dies sind nur die Minimalen anforderungen.

aber in ganzen denke ich das deine hardware nicht ausreicht.

auf der infoseite der Hardware anforderungen kann man sehen das zwar deine Grafikkarte unterstützt wird aber das spiel braucht mind P4 mit 2,5 GHZ oder einen vergleichbaren. und du hast nur 2 GHZ das sagt ja schon einiges

Last edited: Oct 11, 2008
  3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Dein Athlon X2 steckt jeden P4 2500 locker in den Sack die Schwachstelle deines PCs ist die Grafikkarte.
    Die günstigste Aufrüstung wäre ne neue Grafikkarte,zu empfehlen wäre da max. eine ATI 3870,oder ne Nvidia 9600GT.
    Wichtig wäre zu wissen ,was für ne Leistung bringt dein Netzteil auf der 12V Schiene.Ich meine die Amper Werte.
    Mach mal deinen PC auf und schreibe die Werte von dem Schild am Netzteil ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page