1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Drucker kaufen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by -phil-, Jun 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dafür nehme ich Neusiedler Papier - entweder mit einer 160er oder 200er Grammatur. Aber Fotos sehen auf Fotopapier und auf dem Tintenstrahler ausgedruckt einfach Klassen besser aus.

2. tuni

tuni Kbyte

Seh ich auch so,wenn man ordentliche Fotoqualität haben will kommt man um einen Tintenstrahler nicht herum.Laserdrucker sind da noch Meilen entfernt.

Davon abgesehn find ich 100gr. Papier reichlich schwach,so um die 200 gr.sollten es schon wenigstens sein.

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Stimmt, beim Fotodruck weisen die Farblaser gewisse Schwächen auf, aber summa summarum sind Farblaser auf Dauer gesehen doch die bessere Wahl. Aber vielleicht entwickeln die Hersteller doch noch Tintenmixturen, die nach zehn Jahren immer noch nicht eintrocknen, dokumentenecht und lichtfest sind.

Wenn ich professionelle Bilder will gehe ich damit in ein gutes Fotolabor, ist wesentlich günstiger als eine Farbpatrone....

4. diwie

diwie Kbyte

Zum Aufbewahren hat man ja mitlerweile wesentlich bessere Datenträger als Papier. Es geht mir eher darum gelegendlich nen Bild für jemanden auszudrucken bzw. mir mal was anderes an die Wand zu hängen oder das Schreibtischbild zu aktuallisieren.
    Laser sind sicherlich für Büros mit Schriftverkehr nach außen besser, allerdings kosten entsprechende Farblaser immer noch wesentlich mehr.
    Zum Wegheften gnügt auch nen billiger Tintenausdruck.

5. wodislg

wodislg Byte

Richtig schnulli60,
    ich hatte noch nie mit einem Canon-Drucker zu tun. Wenn meine nächste Druckeranschaffung ansteht kann ich mir den ja mal genauer ansehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page