1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Gamer-Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ömer-mach-Döner, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich will mir nen neuen pc bestellen, der hauptsächlich zum gamen sein soll.
    Budget befindet sich von 900-1200 (1200 ist Schmerzgrenze)

Wäre nett wenn mir jemand einen (wenn möglich bei hardwareversand) zusammenstellen würde.

:bitte:

2. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Hier mal meine Zusammenstellung.
    Falls es kritik gibt, posten!

Attached Files:

• $pc.JPG
      $pc.JPG
      File size:
      89.6 KB
      Views:
      58
  3. Danke für eure Hilfe,
    2 fragen nun: :confused:

1. welcher pc ist nun der bessere von den beiden?

2. Wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt auch posten

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du übertakten?

5. Übertakten möchte ich erstmal nicht.
    Aber später vielleicht - also sollte er übertaktungstauglich sein.
    Ist das übertakten gut oder schlecht?

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

jo, dann 1000€ Gamer PC, aber mit DDr800er von A-Data (A-Data Viesta Extreme) und einem Asus P5N-E SLi oder Asus Commando oder Gigabyte 965p DQ6.
    Das Asus P5N E SLi Basiert auf dem Nvidia 650i die anderen Beiden Boards auf dem Intel p965.

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wenn du übertakten willst musst du meist mehr Geld ausgeben, als du wirklich willst. Finde einfach du solltest dir für die 1000 € ein gutes System zusammenstellen, ohne dabei auf OC zu schauen. Ist meine Meinung, es gibt viele Vorteile, aber es bringt nichts eine CPU zu übertakten, wenn die Grafikkarte nicht gerade total unterfordert ist, und das wird bei deinem System sicher nicht der Fall sein.

8. FlipFlop2005

es bringt nichts die CPU zu Übertakten?

Nur so: @ 2,2Ghz habe ich 1500 Punkte im 3D murks 06 mit 2,6 fsa 2200... Gothic 3 freut sich auch über mehr Takt....

und der 800€ Gaming PC + die Sachen die ich genannt habe, ist immer noch in der Lage 07 gut mitzuhalten.

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ok, hab mich falsch ausgedrückt.

Es bringt was bei CPU lastigen Spielen, wie z.B Counterstrike Source, aber nur 50-100 Mhz werden wohl kaum den erwünschten Erfolg erzielen, deshalb, wenn er übertakten will, dann auch richtig.

10. FlipFlop2005

Cs:Source und (CPU) lastig? :totlach: dieser Kram ist mit nem Xp 2800+ super spielbar.
    Aber du hast recht, es müssen schon mehr als 100Mhz sein, aber man sieht, das ein 400Mhz Sprung gut skaliert, meine CPU score ist mi dem Sprung um fast 500 Punkte höher.

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das Spiel ist cpulastig, auch wenn die CPUs von heute das alle locker packen.
    Und mit einer 2800+er hab ich es nicht mit 100FPS zocken können ;), was unter anderem aber auch an meiner Grafikkarte lag.
    Lediglich ein Beispiel, weil ich sonst keine Ahnung habe, welche Spiele außerdem noch cpuhungrig sind.

12. Okay, ich werde nicht übertakten, soll ich den pc jetz von c. ronaldo übernehmen oder stellt mir jemand nen besseren zusammen?
    900-1200(schmerzensgrenze)

ps:lohnt es sich auf quadcore zu warten?

13. auf quadcore zu warten ne. bis spiele quadcore optiemiert sind dauert es und quad cores sind teuer lieber dieses system:

14. Danke,
    aber die mainboard scheint mir sehr günstig
    ist sie zukunftssicher? zahle lieber 30-50 euro mehr alsdas ich gleich aufrüsten muss.

15. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das ist genauso wie das Asus P5B Deluxe usw..nur mit weniger Anschlüssen. Für ein MB ist das nicht billig, aber auch nicht teuer.

Ich besitze das selber, das hat meine Erwartungen jedenfalls erfüllt und damit scheinen mehrere zufrieden zu sein.

16. Das Netzteil überzeugt mich nicht so, da ich viel schlechtes über die Kabel von diesem gehört habe.
    Wäre eine ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt für 10 € billiger nicht besser?

Und als kühler die infinity statt die ninja?

17. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Über die Dark Pros kann ich dir nichts sagen, allerdings sind die Straight Power Netzteile von Be Quiet empfehlenswert, ich besitze selber eins. Allerdings musst du dir auch überlegen, wie du deine Kabel verlegen willst, denn das ist garnicht so einfach alles möglichst gut zu verstauen.

18. Frazier

Frazier Kbyte

Ich würde zum Pro raten. 1. Weil ichs selber hab ;) und 2. hat es ein sehr gutes Kabelmanagement, also es sind einzelne schwarz verkleidete kabelstränge und nicht benötigte Stränge kannst du einfach ablassen. Somit hast du weniger Probleme mit Kabeln und auch einen besseren Luftstrom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page