1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neuen Ordner erstellen" WEG!!!!!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mick-Marathon, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leudde!
    Hab mal wieder nen Problem!

Benutze Win 98 SE.
    Seit einiger Zeit habe ich im Arbeitsplatz nicht mehr den Befehl "Neu > Ordner, Verknüpfung". :heul: Ist zeimlich lästig.

Also machte ich mich auf das irgendwie wieder hinzukriegen und fand bei Winfaq eine Seite dazu:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0893.htm

:confused: Doch leider habe ich in regedit den angegebenen Ordner (HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Background\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New) nicht gefunden. :confused:

:bet: Bitte Bitte ------ Hilfe! :bet:

2. Vhorst

Vhorst Byte

Bis zu welchem Verzeichnis kommst Du denn?
    Das ein Eintrag nicht vorhanden ist, heißt noch lange nicht, daß man ihn nicht selber erstellen kann.

3. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

nachstehende Daten kopieren und in eine leere Textdatei übertragen, Datei speichern und Datei umbenennen, z.B. neu.reg (Name ist frei, .reg muß sein). Danach Doppelklick auf diese Datei und sie wird eingetragen.

-----------------ab hier
    REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
    @="{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"

-------------------bis hier.

MfG maneich

4. FDM

FDM ROM

Hast du einen NVidia Grafiktreiber deinstalliert??
    Bei mir passierte es scheinbar nach einer deinstallation dessen.
    Wenn ja bitte E-Mail an erhard.m ende@gmx.de
    (leertaste nach dem m natürlich weglassen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page