1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen passenden PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by @ndy, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndy

@ndy Guest

Hallo

Ich wollte mir nen guten pc zum gamen zusammenstellen hab aber leider nicht besonders viel ahnung. Er sollte halt gut zum spielen sein (auch für neuere spiele). Ich möchte wenn möglich nicht mehr als 700€ ausgeben.
    Schonma im voraus danke.

MFG @ndy

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Dann schau doch einfach mal oben in den ersten Thread...

Gruß, Andreas

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

4. @ndy

@ndy Guest

ja aba im thread kostes 800€...
    soviel hab ich nich vor auszugeben...
    Noch ne frage zu der anderen zusammenstellung. is ne 7600GT gut weil die hat nua 128bit oder ist das nicht masgebend

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Thread ist ja auch schon über 2 Wochen alt, also nicht mehr ganz up to date von den Preisen her.

Zur 7600GT: Bei deinem Budget ist einfach nicht mehr drin, aber sie ist recht gut (Mittelklasse).

MFG

6. @ndy

@ndy Guest

Ist zum neuere spiele spielen ein AMD Athlon 64 X2 4400+ oder ein Intel Core 2 Duo E6300 besser.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Preise mögen zwar nicht mehr ganz up to date sein, aber so deutlich ist der Unterschied nicht, meist sind es gerade einmal 20..30€ die man spart... was man neu aufnehmen muss, ist die X1950XTX. Aber darum wird sich ja dieses Wochenende gekümmert ;)

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ist beides sehr gut, bei den neueren Spielen wird nicht die CPU, sonder die GPU (Grafikkarte) mehr beansprucht ...

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die zusammenstellung von Knemetz ist gut drunter solltest du nicht gehen wenn du ne halbwegs gute Spieleleistung haben willst.

10. FlipFlop2005

der X2 4400+ ist letztendlich wohl dann doch 5% schneller.

Nur ist der Core 2Duo neuer, und lässt sich hervorragend Übertakten

11. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Dem muss ich wiedersprechen. Laut dem neuen GameStar "Prozessor-Grafikkarten-Index" fällt der A64 X2 4400+ noch in die Kategorie "Mittelklasse", wobei der Core 2 Duo E6300 schon in die Kategorie "High-End" fällt. Der E6300er sollte den X2 4400+ im 3D Mark '06 mit gleicher Grafikkarte abhängen können :)

12. FlipFlop2005

komisch nur das im PCGH Test eine Core 2Duo E6300 nur 3 Bilder schneller als ein A64 3500+ ist. Bei einer Auflösung von 1280*1024..

Aber wenn du mein Posting bis zum Ende gelesen hast, siehst du ja, das ich den Core2Duo bevorzugen würde ;)

13. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Was?? Das kann ich nicht glauben. Der E6300er sollte einen A64 3500+ um locker 50 % abhängen können. Aber nur um 3 FPS :grübel:

EIDT: Ok, habe das hier gefunden, das sollte doch einiges sagen: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=22&seite=6

14. @ndi

@ndi Megabyte

Hi

ich würde anstatt dem Tagan NT lieber das Enermax EG365AX nehmen - kostet genauso viel, ist aber meiner Meinung nach besser; schon allein wegen der Lüftersteuerung.

15. FlipFlop2005

wie soll das bitte gehen? Beim Gamen kommt es auf die Grafikkarte nicht die CPU an. Der Conroe ist bei 1280*1024 im SChnitt lediglich ~7/8% schneller. 50% sind absoluter Schwachfug!

Ausserdem dafr man eins nicht vergessen:

K8 = Netburst, nicht Conroe/Allendale.

Der K8L wird wieder so schnell wie der Conroe sein.

Wäre der Conroe jetzt nicht schneller, wäre es die Blamage schlecht hin für Intel gewesen... alte CPU schlägt neue,,, ;)

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber Hardwareversand hat kein Enermax, und wenn er es zusammengebastelt haben will geht nichts an Hardwareversand vorbei.
    Ansonsten haste Recht, aber Tagan ist auch gut hab selber eins.
    Ist ja schließlich kein LC Powers;).

17. @ndy

@ndy Guest

Hallo

Suche ein mainboard, dass zu nem AMD Athlon 64 X2 4400+ passt und so um die hundert € kostet.

Danke schon im voraus.
    MFG @ndy

18. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    für AMD Athlon 64 X2 4400+ können wir keine Kaufempfehlung mehr geben, gehe auf Intel Core 2 Duo E6300 und ein ein MSI Board P 965 NEO-F (ca. 95 Euro).

19. FlipFlop2005

und ob wir auf einen X2 4400+ noch empfehlungen geben können !!

Asus A8N SLI Deluxe

20. @ndy

@ndy Guest

Hi

Ich such n gutes mainboard für n E6300 mit dem man au übertakten kann....sollt halt ned mea wie 200€ kosten..

MFG @ndy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page